Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar?

Diskutiere Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin! Ich bin neulich mal mit dem neuen Fiesta meiner Mutter gefahren und hab nach ner Weile mit Begeisterung entdeckt, daß dessen CD-Player eine...
  • Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar? Beitrag #1

azrael

Reaktionen
1
Moin!

Ich bin neulich mal mit dem neuen Fiesta meiner Mutter gefahren und hab nach ner Weile mit Begeisterung entdeckt, daß dessen CD-Player eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung hat.

Kann man sowas bei einem Nachrüstradio nachrüsten??

Durch irgend ne Schaltung oder Blackbox, die zwischen Radio und Lautsprecher geklemmt wird, oder so?

Würd mich echt interessieren, weil ich find das schon sehr schick und praktisch!

Bastler bitte melden :)

• Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar? Beitrag #2
Das Aura-CD hat das Standard ... noch nicht aufgefallen ??? :D

Standard ist die "mittlere Geschwindigkeitsabhängigkeit" gespeichert. Kann man aber im Menü umstellen (siehe Handbuch) ;)

• Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar? Beitrag #3
Original von azrael
Kann man sowas bei einem Nachrüstradio nachrüsten??

Killing
Das Aura-CD hat das Standard ... noch nicht aufgefallen ???

Ähm... Killing? :rolleyes:
Wer lesen kann, is klar im Vorteil... ich rede von einem Nicht-Seat-Radio, das keine solche Vorbereitung hat!!

Kann vielleicht jemand was zu sagen, der sich damit auskennt? ;)

• Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar? Beitrag #4
Zum Nachrüsten habe so etwas noch nicht gesehen. Es gibt ein paar Nachrüstradios, die das können, z.B Clarion DXZ838RMP.

Wenn Dein Radio das nicht kann, mußt Du wohl damit leben.

• Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar? Beitrag #5
Geht nicht, gibts nicht :)

Das MUSS doch gehn....

Thema:

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar?

Oben