Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung

Diskutiere Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Habe nun 2200km auf dem Tacho und nun langsam steigern sich die Geräusche *g* Die Sitzbank rechts hinten, ok das war mir beim Bestellen schon...
  • Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #1

botl1k3

Reaktionen
0
Hi,

Habe nun 2200km auf dem Tacho und nun langsam steigern sich die Geräusche *g* Die Sitzbank rechts hinten, ok das war mir beim Bestellen schon klar, da ist auch die Ursache bekannt, somit kann ich das beheben (lassen).

Dann habe ich aber noch 2 Geräusche die ich bis jetzt noch nicht kannte, welche mich aber wahnsinnig machen.

1) Beim Amaturenbrett links vorne, entweder im Bereich der A-Säule oder beim Tacho quietscht es permanent, ganz leise. Oder mehr ein Knarren, es sind aber definitiv nicht die Boxen, da ich das Radio abgeschalten habe und das Geräusch war noch immer vorhanden. Es ist auch nicht Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig .. Für den Tacho spricht natürlich, dass ich diesen herraussen hatte, jedoch nach dem Einbau war nichts, das hat auf einmal begonnen und seit dem ist es immer da ... Bilde mir ein, wenn es wärmer ist, ist es verstärkter..
Maybe Lüftung oder sowas ?(

2) Der Fahrersitz, seit einigen Kilometern, dürfte der in Schulterhöhe knistern. Zumind. glaub ich dass es der Fahrersitz ist, ist egal wie ich mich hinsetze oder dagegendrücke es knistert weiter. Ist auf jeden Fall direkt bei meinem Ohr was mich natürlich auch verrückt macht ..

Hat jemand Erfahrungen / Ideen was das sein könnte bzw wie man dies beheben kann .. Wäre sehr dankbar. In einigen km wird das 3k-Service gemacht und da möchte ich das gleich mit einem Aufwasch erledigen lassen ..

Ciao,
botl1k3 / Christian

• Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #2
Das passt hier besser rein.

• Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #3
Hallo,

zu 1) Bei mir war es die Gummilippe an der Frontscheibe, die um die Fahrgestellnummer anbegracht ist! Drücke mal an dieser Stelle von außen auf die Scheibe, dann müßte das Geräusch zu hören sein!

Ich habe ein paar mal mit einem Schraubendreher dagegendedrückt, dann war ruhe!

Wenn´s das nicht ist, viel Spaß beim SUCHEN :rolleyes: !

MfG
André

• Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #4
würd sagen das der händler suchen soll - schließlich gibts dafür die garantie!!!

werd ich jetzt auch machen müssen denn schon langsam nervt mich die ganze klapperei. in meinen 10 jahre alten hyundai war's auch nicht schlimmer als in den leon der gerade ein jahr ist... X(

• Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #5
Du könntest mal versuchen ob es was bringt die unteren Laschen durch die der Tacho festgeschraubt ist zu unterfüttern. Möglicherweise ist es auch die schwarze Einfassung vor dem Tacho oder die Plexiglasscheibe.
Ansonsten kann es noch sein das zwei Teile des Lüftungskanals aneinander reiben! Würde zumindest gut zu der Verstärkung des Geräuschs bei Wärme passen.

• Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #6
2) Zu dem Sitz .. Dieses Knistern, knacksen, tritt DEFINITIV _nur_ auf, wenn die Sitzheizung angeschalten ist .. ansonsten ist Ruhe. Ist im Schulterbereich wo .. Jemand eine Idee?

Werde das mal mit der Scheibe probieren ..

• Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #7
zu 1)
könnte das Teil, welches um das Lenkrad rumgebastelt ist sein.
Schau mal ob das an einer Stelle gebrochen ist. Wegen der Lenkradverstellung ist das mit Federn eingehängt. Bricht das Teil nun ist die Steifigkeit nicht mehr gegeben und die Federn fangen zu klappern an.
Das Teil kostet etwa 30,-- EUR plus eine Stunde Arbeitszeit. Ich werd das bei mir wohl erst im Spätjahr machen lassen (teuer :cry:)

• Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #8
Habe nun 2200km auf dem Tacho und nun langsam steigern sich die Geräusche *g* Die Sitzbank rechts hinten, ok das war mir beim Bestellen schon klar, da ist auch die Ursache bekannt, somit kann ich das beheben (lassen).

Hey, das Problem hab ich auch, hinten rechts immer ein Knarren oder andere Geräusche. Wenn das Problem bekannt ist könnt ihr mir sicher helfen!?

• Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung Beitrag #9
Ich hab auch dieses knistern in Ohrhöhe,kommt bei mir von der linken Seite.
Ich hab rausgefunden das es das Plastikteil ist wo der Gurthöhenversteller angebaut ist.Ich habs nur morgens wenn ich den Wagen aus der Garage hole und ein Stück gefahren bin drücke ich einmal dagegen und es ist weg.
Versuch mal.

Gruss
totti

Thema:

Geräuschkulisse -> jemand Rat / Erfahrung

Neueste Beiträge

Oben