Geräusche:(

Diskutiere Geräusche:( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi mein Leon hat jetzt 6000km auf der Uhr und es treten immer mehr Geräusche im Wagen auf! Ich versuche die Geräusche mal zu erklären, vielleicht...
  • Geräusche:( Beitrag #1

Leon2004

Gast
Hi

mein Leon hat jetzt 6000km auf der Uhr und es treten immer mehr Geräusche im Wagen auf!
Ich versuche die Geräusche mal zu erklären, vielleicht kennt einer von Euch eine Lösung?:)

ich habe ein leichtes Knacken Bereich Lenkrad/Tacho! ein helles Knacken, wenn ich das Lenkrad in der Höhe/Tiefe verstelle kommt keine wesentliche Besserung! Von wo kommt das Geräusch? es ist schwer zu lokalisieren! Kann es die Tachoeinheit sein?

Das andere Geräusch ist zu hören wenn der Wagen sich verwindet! Ich muss eng bergauf in meine Auffahrt fahren, dann kommt ein Schleif oder so:) keine Ahnung Geräusch, auf beiden Seiten! Ich höre es so als wenn es die B-Säule wäre? Ich weiss es nicht, Geräusche sind immer sehr schwer zu lokalisieren!

In der Forumsuche hatte ich ein Tipp gefunden, doch das wars nicht:((

Danke für eure Hilfe!!!

• Geräusche:( Beitrag #2
So ein Knistern und Knastern aus Richtung Tachoeinheit hatte ich auch (wobei ich mir da auch nie 100% sicher war, hätte auch vom Lichtschalter oder so kommen können). Da ich den Tacho neulich draußen hatte, habe ich einen schmalen Schaumstoffstreifen an der Unterkante des Abdeckrahmens mit eingebaut, und das (oder das pure aus- und einbauen) hat's wohl gebracht - Geräusch ist weg! Die Abdeckung geht allerdings schwer raus (gell, Hanny! :baby: :tongue: )!

--
MrSigno

• Geräusche:( Beitrag #3
Die kleine Jalousie welche den Spalt bei Verstellung des Lenkrads in der Höhe verschliesst knarrt gerne. Auf die Stelle wo sie die Lenksäule berührt etwas Siliconspray geben hat bei mir geholfen.

• Geräusche:( Beitrag #4
Hallo,

hatte (habe) auch das Geräusch am Lenkrad. Es wurde auch schon der Lichtschalter gewechselt, allerdings ohne Erfolg!
Mich persönlich nervt das klappern sehr, kanns aber, wie Ihr auch, nicht wirklich lokalisieren!

• Geräusche:( Beitrag #5
Probier es mit der Jalousie. Da brauchst Du auch keine Werkstatt...

• Geräusche:( Beitrag #6
:wave:

Hallo,

erstmal an Leon2004 VIELEN DANK. Hab dieses Geräusch auch. Hab auch einen Leon BJ 2004. 1. Zulassung Nov. 2004. Musste leider schon die Scheibe tauschen lassen, Steinschlag nach einem Monat hatte die Scheibe einen 10 cm. langen Riss :(

Und kurz nach dem Scheiben tausch kammen diese Geräusche, hab zwar alles untersucht und dann irgendwann mal deprimiert für mich festgestellt, dass wohl eine ersetzte Scheibe nicht so top ist wie die allererste die in einem Fahrzeug verbaut wird.

Dann hab ich Deinen Beitrag hier gelesen und als das Geräusch heute morgen wieder war, hab ich mal kurz das Lenkrad verstellt. Siehe da, das Geräusch war weg :)

Werd das noch etwas beobachten und dann beim nächsten Mal in der Werkstatt melden. Mal sehen evtl. können die was dran machen, ich halt mich da mal (vor allem bei einem neuen Fahrzeug) zurück.

Also merci für den Tip

VG Leloo

• Geräusche:( Beitrag #7
Erstzulassung November 2004 - wie hast'n das hingekriegt???

• Geräusche:( Beitrag #8
uuuuuuups :O

da sieht man mal was der Job alles aus einem macht, hab ich grad so nebenher geschrieben.

Meinte natürlich Nov. 2003

• Geräusche:( Beitrag #9
hallo ihrs!

also dieses geräusch vom lenkrad/ tacho hab ich auch, geht allerdings auch mit lenkrad verstellen nicht weg, ich vermute das es doch der tacho ist..
ausserdem hab ich noch ein hohes klappern links im fussraum oder der linken tür [seit ich die große verkleidung unterm lenkrad/über den pedalen zwecks kabelverlegung ab hatte], ein dumpfes poltern von hinten [klingt wie rückbank oder hintere achse oder sowas] und ein hohes klappern ebenfalls von hinten. das auto war mittlerweile 3 oder 4 mal in der werkstatt, jedesmal haben sie gesagt jetzt hätten sie es gefunden und beseitigt. und kaum setz ich mich rein und fahre die ersten meter auf etwas schlechterer strasse ist es alles wieder da, genau so laut und genau aus der selben richtung wie vorher! X(
so langsam hab ich echt die nase voll von den seat- werkstätten [die jetztige ist schon die zweite werkstatt die ich (auch wegen vieler anderer mängel und eines unfalls) spätestens im monatsrythmus besuche..]
mein ts ist jetzt etwa ein halbes jahr alt und hat 22000km auf der uhr. ich hatte vorher nen skoda octavia, den hab ich mit 88000km abgegeben und da war der noch leiser im innenraum als meiner vor mit 10000km!!! :angry:

naja wenn ihr wisst was die geräusche verursacht, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr es posten könntet!

achso und versteht mich nich falsch, trotz der ganzen schwierigkeiten bin ich irgendwie recht zufrieden mit dem auto, aber das nervt halt schon extrem..

mfg

namxi

• Geräusche:( Beitrag #10
Bin mit meinem Auto eigentlich auch recht zufrieden(zumindest vom Motor),allerdings vermiesen mir die ganzen Klapper-Geräusche manchmal die Freude...

Habe leider auch noch nicht feststellen können, woher das klappern kommt!

Hatte mal Geräusche aus dem Dachhimmel und war zigmale beim AH, leider immer ohne Erfolg! Habe mir dann im Baumarkt ein paar m² Schaumstoffplatten gekauft und zwischen Dach und Dachhimmel gelegt und siehe da, alles war (und ist immer noch ) ruhig!

Überlege ernsthaft, ob ich nicht alles ums Lenkrad herum abbauen soll um es mit Schaumstoff auszupolstern.....

• Geräusche:( Beitrag #11
Nun, hab auch Geräusche, allerdings in der mittelkonsole oder irgednwie dort!!! Ist ja nie richtig zu lokalisieren!!! Jedenfallsmacht das ein dumpfes Vibrationsgeräusch bei Vollgas in niedrigen Touren bis 2000 U/min!!!

Denke das dort irgendein Stecker hinter dem Navi vibriert!!! Besonders nervig ist dieses Geräusch beim Anfahren!!! Bis zum zweiten Gang ist dies beim Gasgeben zu hören!!!!

Thema:

Geräusche:(

Geräusche:( - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag): Wir wollten heute mal mit dem neuen Leon (eTSI, 150 PS) ins Grüne fahren, aber daraus wurde nichts. Es war im Auto ein sehr lautes Knacken...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Cupra 300 DSG, Geräusch, Leerlauf, Bremse lösen: Moin Freunde, ich fahre seit gut 5 Wochen einen Leon Cupra 300 mit DSG und habe jetzt ca. 2500km auf dem Tacho. Nun ist mir heute aufgefallen...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...

Neueste Beiträge

Oben