Geräusche + Weisser Dampf

Diskutiere Geräusche + Weisser Dampf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist bei konstanter Geschwindigkeit (+- 90km/h) mein Turbo auf einmal ausgefallen. Ich hatte das Problem schon...
  • Geräusche + Weisser Dampf Beitrag #1

Johnyg

Reaktionen
0
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist bei konstanter Geschwindigkeit (+- 90km/h) mein Turbo auf einmal ausgefallen. Ich hatte das Problem schon mal, lag aber nur an der Elektronik denn nach Auto aus- und wieder einschalten ging er damals wieder, also hab ich diesmal das gleiche versucht jedoch ohne Glück, denn auch nach dem Neustart war noch kein Turbo aktiv. Ich fuhr normal weiter bis ich auf einmal sehr seltsame Geräusche hörte, und kurz darauf folgte dann weisser Dampf aus dem Auspuff. Ich war gottseidank sehr nah am Ziel meiner Fahrt, deswegen steht das Auto jetzt mal hier bei uns auf nem Parkplatz. Ein Freund meinte sofort das wär sicher der Turbo - kann mir das jmd so bestätigen? Der Dampf kam übrigens nur aus dem linken Auspuffrohr als ich nachgeschaut habe nach dem Parken, bis es dann kurz darauf ganz aufhörte.

(Es ist ein 1.9 TDi - 150PS Motor und hat inzwischen 177.000km)

• Geräusche + Weisser Dampf Beitrag #2
Haste die Leitung geprüft? Weißer Dampf kann auch Zylinderkopfdichtung sein oder noch schlimmer Riß im Block, damit haben sich alle meine TDI,s verabschiedet.

• Geräusche + Weisser Dampf Beitrag #3
Bis jetzt habe ich noch gar nichts geprüft, hatte noch keine Zeit (weil ich auf dem weg zur arbeit war und dann sofort anfangen musste). Werd's mir aber gleich mal genauer anschauen können.

• Geräusche + Weisser Dampf Beitrag #4
Ölstand und Wasserstand kontrollieren!

Weißer Dampf wäre schon eher Wasser was verbrannt wird oder ein geblatzter Ladedruckschlauch. Wie war denn die Kühlmitteltemperatur?
Blau würde dann Kraftstoff oder Öl sein.

Geräusche kann vieles sein.
Keine Leistung auch

• Geräusche + Weisser Dampf Beitrag #5
Ölstand war ok, hab noch heute morgen nachgefüllt, Wasser auch ok. Temperatur vom Kühlmittel war ebenfalls i.O. Konnte keine Leitung / Schlauch entdecken was defekt sein sollte, das Auto wurde heute mittag zur Werkstatt gebracht, werde morgen dann wohl mehr wissen, die meinten aber ebenfalls nach meiner Beschreibung sofort es sei der Turbo...

Thema:

Geräusche + Weisser Dampf

Geräusche + Weisser Dampf - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...

Neueste Beiträge

Oben