Geräusche vom Motor

Diskutiere Geräusche vom Motor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, habe seit ein paar Wochen ein Problem. Wenn ich anfahre mach der Motor/Keilriemen(?) das gleiche Geräusch wie der Motror beim...
  • Geräusche vom Motor Beitrag #1

rAAbsEn

Reaktionen
0
Hi Leute,

habe seit ein paar Wochen ein Problem.
Wenn ich anfahre mach der Motor/Keilriemen(?) das gleiche Geräusch wie der Motror beim Rückwärtsfahren. Nur nicht so extrem.
Was kann das sein? Ich muss eh mein Keilriemen demnächst wechseln. Ob es daran liegt?
Ich weiß auch nicht ob es an den Aussentemperaturen liegen könnte.

Hört sich halt ziemlich doof an, wenn ich anfahre dieses Geräusch wie beim rückwärtsfahren. Man hat kein schönes Motorschnurren mehr :/

Flo

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner ne Vermutung? :tremblin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche vom Motor Beitrag #2
das geräusch beim rückwärtsfahren kommt durch die geradverzahnten zahnräder vom R-gang im getriebe zustande. vorwärts ist das nicht weil die schrägverzahnt sind. kann mir gar nicht vorstellen, dass man so ein geräusch beim anfahren hat. du meinst aber kein quietschen oder?

baujahr? kilometer?

• Geräusche vom Motor Beitrag #3
nein kein quietschen.

Bj. 2004, Km: 120.000

Edit: Ich guck mal ob ich n Video machen kann und ob man das Geräusch hören kann.

Hier ein Video:

Beim 2 Anfahren hört man es besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche vom Motor Beitrag #4
Wird das Geräusch mit steigender Geschwindigkeit höher oder mit der Drehzahl?

• Geräusche vom Motor Beitrag #5
Nee weniger! Ab 4000 Umdrehungen ist es komplett weg.

Keine ne Ahnung/Vermutung? :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche vom Motor Beitrag #6
Hört man das nur innen oder auch aussen? Wenn man es nur innen hört, ist dann das Radio an?

• Geräusche vom Motor Beitrag #7
Auch aussen

• Geräusche vom Motor Beitrag #8
Hallo Ihrs,

Ich bin seit Weihnachten auch spontan Löwenbändiger geworden. Da an diesem Auto doch einiges anders ist als an meinen bisherigen (keine Automatik, erstes Mal nen Turbo etc) wundert man sich ja erstmal nicht über neue Geräusche und Verhaltensweisen des Fahrzeugs...
Mich würde interessieren ob es hier ein Ergebnis gab!? Habe einen ähnlichen Effekt, aber bisher aus o.g. Gründen für normal gehalten...

Grüße,
Christian

Thema:

Geräusche vom Motor

Geräusche vom Motor - Ähnliche Themen

Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
Elektronik / Lichtprobleme / Radio: Servus zusammen, ich habe da so ein paar (Licht)probleme und kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, vielleicht wisst ihr besser...

Neueste Beiträge

Oben