Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi

Diskutiere Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, bin vom meinem Neuen echt begeistert, nur eines stört mich - wollte zwar damit zum :] , aber so ein bisschen Informationen...
  • Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi Beitrag #1

ExXXler

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin vom meinem Neuen echt begeistert, nur eines stört mich - wollte zwar damit zum :] , aber so ein bisschen Informationen schaden ja nicht.

Ich höre Geräusche - von vorne irgendwo - mitte oder links.
Es ist ein leises Sirren - Virbrationen.
Im Leerlauf bei keiner Drehzahl vorhanden, wohl aber wenn man langsam rollt und auskuppelt. Oder auch, wenn man z.B. bei 50 im 3. Gang Gas weg nimmt.
Es kommt immer nur kurz und lässt sich nicht in einer bestimmten Drehzahl reproduzieren. Hab schon Amturenbrett festgehalten, Lenkradverkleidung, Türverkleidung...

Ich konnte es bisher nicht lokalisieren, aber es sind wohl andere Geräusche als in den anderen Postings hier.

Hat jemand was ähnliches? Vielleicht sogar mit Lösung!?

Danke schon mal und Gute Fahrt!

Gruss
Martin

• Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi Beitrag #2
@ExXXler:
wäre möglich,das du ein ähnliches Prob hast wie ich.Bei mir gab es am Anfang auch immer so ein leichtes Säuseln,später schon eher ein Vibrieren.Da hat sich rausgestellt,das es die Plastikteile der Lüftung waren.War zwar nur im Bereich der Mittelkonsole,evtl könnte es bei dir auch die seitl. Lüftungsdüse sein.Als Abhilfe wurde eine Schaumstoffdämmung in dem Bereich angebracht.Im Moment ist Ruhe.

Gruß,Rainer

• Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi Beitrag #3
Hi,

ich habe ähnliche Geräusche und bei mir ist es die Tachoabdeckung bzw. Umkleidung.
Das Geräusch ist nur im warmen Zustand da und wenn ich die Tachoumrandung/Abdeckung
festhalte/andrücke ist alles okay. :(

NächstenMontag geht die Katze zum "Doc" und hoffentlich ist dann ruhe!:D

Cu Bob

• Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi Beitrag #4
Wie viele haben dieses Problem eigentlich?

Ich war mit meinem auch vor gar nicht ganz so langer Zeit bei meinem :D und habe das beheben lassen.

• Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi Beitrag #5
Wie viele haben dieses Problem eigentlich?

Ich war mit meinem auch vor gar nicht ganz so langer Zeit bei meinem :D und habe das beheben lassen.
Also bei meinem Händler bis jetzt jeder 2. der einen 1P gekauft hat.
Scheint so,als wenn das eine von den s.g. Kinderkrankheiten ist :mad:

Gruß,Rainer

• Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi Beitrag #6
Danke erstmal!

Einige Anmerkungen:
Tachabdeckung und Umrandung habe ich schon festgehalten, werde es aber nochmal genauer probieren - die "Geräuschrichtung" stimmt...

Das mit den Lüftungsdüsen lasse ich auch mal kontrollieren.

Bei mir ist es sowohl kalt als auch warm - wobei ich das Gefühl habe, es wird lauter - ist vielleicht nicht schlecht, dann kann man es besser orten.

Für weitere Tipps immer noch dankbar - am Fr fahr ich mal zum Händler...

Viele Grüße
Martin

• Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi Beitrag #7
Hallo zusammen - nochmal ich... :D

die Geräusche sind jetzt teilweise auch im Leerlauf.
WEnn ich dann die Kupplung ganz leicht drücke, sind sie weg.
Hab in irgendeinem Posting gelesen, dass irgendjemand sowas schon hatte.

Weiß aber nicht mehr genau, was und wo...
Könnte mir da jemand helfen?!

Denn die Geräusche sind noch immer nicht reproduzierbar...

Sorry, dass ich schon wieder nerve - aber mich nervts auch...

Viele Grüße
Martin

Thema:

Geräusche (Vibrationen) vorne li/mi

Oben