Geräusche, ruckeln und geht aus

Diskutiere Geräusche, ruckeln und geht aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich hab nen 1.6er 8V und habe Freitag einen Ölwechsel gemacht. Freitag danach lief er aber noch vollkommen normal. Das Problem: Wollte...
  • Geräusche, ruckeln und geht aus Beitrag #1

Luis07

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab nen 1.6er 8V und habe Freitag einen Ölwechsel gemacht. Freitag danach lief er aber noch vollkommen normal. Das Problem: Wollte eben losfahren, startete den Motor und es kam sofort ein kurzes "poltern" aber nur 4-5 mal dann war es weg. Losgefahren und ca. 500m weiter geht er einfach aus. Er springt zwar immer wieder an aber geht entweder sofort wieder aus oder nachdem man gas gegeben hat und er dann wieder runterdreht. Zudem macht der Auspuff laute Geräusche beim Gas geben und es kommt schwarze Grütze raus (Kein schwarzer Rauch! Der Rauch ist normal weiß wie immer beim kalten Motor eben. Nur der Schnee unterm Auspuff war vollkommen schwarz). Hab beim Ölwechsel auch alles korrekt gemacht hab das schließlich schon x mal gemacht.

Was kann das sein? Bitte um Hilfe :/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusche, ruckeln und geht aus

Geräusche, ruckeln und geht aus - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Motor geht aus und wieder an trotz deaktiviertem Start-Stopp: Hallo, ich fahre seit 22.03. einen ein Jahr alten Sportstourer 1.5 eTSI (MHEV) mit DSG, der zwischenzeitlich auf Version 1940 (OTA) läuft, aber...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Oben