Geräusche im mittelbereich der Auspuffanlage

Diskutiere Geräusche im mittelbereich der Auspuffanlage im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, habe nun seit etwas über 2 Jahren den Seat Leon 1P (1,6 103PS). Von anfang an, hat sich die Auspuffanlage angehört als würde...
  • Geräusche im mittelbereich der Auspuffanlage Beitrag #1

Archangel101

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nun seit etwas über 2 Jahren den Seat Leon 1P (1,6 103PS). Von anfang an, hat sich die Auspuffanlage angehört als würde diese Luft ziehen. Wenn ich neben der Leitblanke oder einer Wand fahre und gas gebe, hört sich das an wie ein 20 jahre alter Fiester. Bisher hat jede Werkstatt gesagt die Auspuffanlage sei in Ordnung, trotzdem hört sich diese "sch...." :mad: an. Klar könnte mir eine komplett neue Anlage kaufen, aber ich bin dr Meinung auch die Werksanalage dürfte sich nicht so anhören !

Hat jemand änliche Erfahrungen und ?

• Geräusche im mittelbereich der Auspuffanlage Beitrag #2
Wenn du das kernige röhren meinst, kann ich dich beruhigen ---> das ist normal ;)

Ich hatte nach Auslieferung das Problem das er sich angehört hat als würde eine Rakete starten ?(
Da war aber das Problem das sich das Innenleben des Endschalldämpfers nach und nach aufgelöst hat.
Kam nen neuer auf Garantie drunter und seitdem ist Ruhe :D

Gruß Jürgen :wave:

• Geräusche im mittelbereich der Auspuffanlage Beitrag #3
also als ich meinen neuen damals abgeholt hatte dachte ich auch erst der sei kaputt.....hatte den leon 1.6 neu gekauft ohne probefahrt :) da ich den motor vom a3 meines daddys kannte, da war er superleise....

mittlerweile bin ich froh das er sich sooooo kernig anhört.....da spar i mir nen sportauspuff durch.....so isser sportlich aber net zu aufdringlich

Thema:

Geräusche im mittelbereich der Auspuffanlage

Geräusche im mittelbereich der Auspuffanlage - Ähnliche Themen

[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Komisches Geräusch und hoher ladedruck (FR TDI): Hi, war jetzt am we beim 24h rennen, Bin auch schon am hinweg öffters was zügiger bis teilstücke vollgas gefahren(paar km),wollte halt mal von der...
Oben