Geräusche im Gebläselüfter durch Aufkleber

Diskutiere Geräusche im Gebläselüfter durch Aufkleber im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Auch hier mal wieder etwas aus der Reihe "Kleine Ursache, große Wirkung": Ich fuhr neulich über die Autobahn nach Hause, als mein Gebläselüfter...
  • Geräusche im Gebläselüfter durch Aufkleber Beitrag #1

Mikie1980

Reaktionen
0
Auch hier mal wieder etwas aus der Reihe "Kleine Ursache, große Wirkung":

Ich fuhr neulich über die Autobahn nach Hause, als mein Gebläselüfter immer lauter wurde und man schließlich das Gefühl hatte: Gleich liegt er daneben.
Also das Gerät ausgemacht und in die Werkstatt gefahren. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit war kein Mechaniker mehr da, nur noch der Werkstattleiter, der mich bat, zu hause die Blende unterhalb des Beifahrersitzes zu entfernen, um nach dem Gebläse zu schauen.

Dies tat ich auch. Dabei stellte ich fest, dass sich aufgrund thermischer Veränderungen ein Produktionsaufkleber oberhalb des Lüfters gelöst hatte und dieser nun mitten im Lüfter lag und einen ordentlichen Lärm machte.
Aufkleber wurde beseitigt, Lärm verschwand.

Kennt dieses Problem schon jemand ??

• Geräusche im Gebläselüfter durch Aufkleber Beitrag #2
Problem bisher bei meinem Löwen unbekannt.
Glückwunsch: Du hattest jedenfalls die Beifahrerabdeckung serienmäßig dabei - ich mußte sie (wie die Fahrerabdeckung und Sitzscheinenabdeckungen) als "Mängel" nachrüsten lassen.
Zum Glück hatte ich einen sehr einsichtsvollen :] ...

• Geräusche im Gebläselüfter durch Aufkleber Beitrag #3
Wo sitzt der Lüfter, unter dem Beifahrersitz? ?(

• Geräusche im Gebläselüfter durch Aufkleber Beitrag #4
Nein, nicht unter dem Beifahrersitz. Im Fußraum des Beifahrersitzes, unter einer Abdeckung=)

Thema:

Geräusche im Gebläselüfter durch Aufkleber

Oben