Geräusche : heulen/singen im 5. / 6. Gang

Diskutiere Geräusche : heulen/singen im 5. / 6. Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe ein heulendes/singendes geräusch auf der autobahn. es scheint aus dem motorraum zu kommen. ohne radio ist es gut zu hören mit radio nur...
  • Geräusche : heulen/singen im 5. / 6. Gang Beitrag #1
Lenny

Lenny

Reaktionen
1
ich habe ein heulendes/singendes geräusch auf der autobahn. es scheint aus dem motorraum zu kommen. ohne radio ist es gut zu hören mit radio nur als "unterton".

es tritt nur unter folgenden kriterien auf :

- 5. und 6. gang autobahn
- nur beim geschwindigkeit halten (auch im tempomatbetrieb)
- sobald ich vom gas gehe ist es weg.
- beim auskuppeln ist es auch weg, selbst wenn ich den motor auf der gleichen drehzahl halte

• Geräusche : heulen/singen im 5. / 6. Gang

Anzeige

• Geräusche : heulen/singen im 5. / 6. Gang Beitrag #2
Thema:

Geräusche : heulen/singen im 5. / 6. Gang

Geräusche : heulen/singen im 5. / 6. Gang - Ähnliche Themen

[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...

Neueste Beiträge

Oben