Geräusche durch belabelte CD´s

Diskutiere Geräusche durch belabelte CD´s im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich verwende eigentlich fast nur MP3 CD´s ohne Label. Jedoch ist mir heute aufgefallen das wenn ich eine Audio-CD ins Laufwerk meines JVC KD SH 99...
  • Geräusche durch belabelte CD´s Beitrag #1

Devilseye

Gast
Ich verwende eigentlich fast nur MP3 CD´s ohne Label. Jedoch ist mir heute aufgefallen das wenn ich eine Audio-CD ins Laufwerk meines JVC KD SH 99 RB reinlege das das Laufwerk sofort oder nach gewisser Zeit recht laut wird. Es hört sich nach einer unwucht durch das Label an. Ohne Labels auf den CD´s ist absolut nichts zu hören.
Darum jetzt meine Frage (obwohl mir es fast klar ist das nix kaputtgehen kann) um nun 100% sicher zu gehen das ich da nix kaputtmache:

Macht dem Laufwerk das was aus ????

• Geräusche durch belabelte CD´s

Anzeige

• Geräusche durch belabelte CD´s Beitrag #2
Soviel ich weiß ist das ein grundsätzliches Problem, dass eben die selbstgebrannten Rohlinge qualitativ den gekauften Audio-CDs in puncto Fertigungstoleranzen etwas nachhinken. Könnte sein dass die Linse des Lasers auf der CD schleift. Durch die zusätzliche Unwucht durch Labeln wird das imho verstärkt.

Ob das irgendwann mal Probleme verursacht kann man wahrscheinlich im voraus gar nicht absehen, ist abhängig von den "Nehmerqualitäten" des jeweiligen CD-Players. Bei einer etwas älteren Sony-Anlage hatte ich jedenfalls schon Probleme, da sich besonders durch solche gelabelten selbstgebrannten CDs der Laser nicht mehr justieren konnte. Das wurde dann immer schlimmer.

• Geräusche durch belabelte CD´s Beitrag #3
Na also bei sonst selbstgebrannten CD´s hab ich ja null Probs, sondern wirklich nur bei Belabelten.

Naja dann werde ich das Risiko einfach mal eingehen.

Thema:

Geräusche durch belabelte CD´s

Geräusche durch belabelte CD´s - Ähnliche Themen

Radio liest keine CD´s / CD wird nicht gedreht: Hi. Habe folgendes Problem. Seit kurzem liest mein Radio keine CD´s. Meines erachtens liegt es daran, dass die CD´s nicht mehr gedreht. Denn wenn...
Oben