Geräusche beim Kuppeln

Diskutiere Geräusche beim Kuppeln im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Seit neuestem knarzt es beim Kupplungsvorgang, das Geräusch lässt sich nicht eindeutig lokalisieren. Kann das Pedal sein oder die Kupplung...
  • Geräusche beim Kuppeln Beitrag #1

wiehl

Reaktionen
0
Seit neuestem knarzt es beim Kupplungsvorgang, das Geräusch lässt sich nicht eindeutig lokalisieren. Kann das Pedal sein oder die Kupplung selber.Komischerweise tritt das Knarzen nicht bei jedem Kuppeln auf. Auto ist 11 Monate alt und ist erst 10000 km gelaufen.
Hat einer ne Ahnung?

• Geräusche beim Kuppeln Beitrag #2
Hört sich evtl. blöd an, aber ich hatte mal 'ne Fußmatte, die so dämlich an den Pedalen geschliffen hat, dass es auf Dein Problem passen könnte :D

• Geräusche beim Kuppeln Beitrag #3
Danke, das wäre ja der Hit.Ich schau gleich mal nach.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also, die Fußmatte kann ich ausschließen.
Aber ist eh nicht so wichtig, in 5 Wochen gehts zur Inspektion.
Hoffe nur, das es nicht das Lager ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln - Ähnliche Themen

Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Oben