Geraeusche beim Gas loslassen

Diskutiere Geraeusche beim Gas loslassen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich habe meinen TS TDI jetzt rund 1600 km bewegt. Seit etwa 6 Tagen bemerke ich beim Gas loslassen ein eigenartiges Geraeusch. Es ist eine...
  • Geraeusche beim Gas loslassen Beitrag #1

jolafur

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meinen TS TDI jetzt rund 1600 km bewegt. Seit etwa 6 Tagen bemerke ich beim Gas loslassen ein eigenartiges Geraeusch. Es ist eine Art Schleif-Schlürf Gerauesch ?( und tritt immer bei ca 1800 bis 2300 (Danach wird der Motor zu laut) touren auf, wenn ich da den fuss vom Gas nehme. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich in die Werkstatt muss?

Oli

• Geraeusche beim Gas loslassen Beitrag #2
ich glaub sowas ähnliches hab ich auch, hab schon um meinen Turbo gebangt, aber er hält noch... und es ist auch nur manchmal! Ich hab jetzt 16000km drauf...

• Geraeusche beim Gas loslassen Beitrag #3
Bei mir wars letztens umgekehrt.
Nach einer ausgibiegen Schlamm-Drift-Tour gab es immer ein schleifendes und schepperndes Geräusch vom Unterraum und den Radkästen wenn ich Gas gegeben hab (und auch nur dann).

War wohl ein wenig Schmodder auf den Auspuss und zwischen Felge und Bremse gekommen, nach ein paar Vollgas-Ampelstarts in der Münchener Innenstadt wars wieder weg, aber auf der Autobahn hats ganzschön genervt

• Geraeusche beim Gas loslassen Beitrag #4
such mal bei der SUCHE nach "zwitschern". Da wirst du einige Ergebnisse haben. Habe das Geräusch auch und griegs net los. Bei einigen hat ein neues SCHUBUMLUFTVENTIL geholfen bzw. das Forge Ventil von SKN oder das BLOW OFF von Sandtler. Bei mir hat das Blow Off von Sandtler NICHTS gebracht (ausser besseren durchzug!!). Muss wohl mit dem Geräusch leben. Aber wenn IRGENDWER WEISS WAS ES IST UND WIE MAN ES BESEITIGT; BITTTEEEEE PN ODER EMAIL AN MICH. Sorry für das Geschrei !

• Geraeusche beim Gas loslassen Beitrag #5
Das ist ganz normal beim 150er TDI. Wennst das laangsam machst, wo er den vollen Druck aufbaut, und du dann ruckartig vom Gas gehst, bekommst sogar son Geräscuh das 3-4 mal hintereinander kommt und immer schwächer wird. Und wärend des Beschleunigens hört man das Ansauggeräusch durch die Alu-Verrohrung :) Ist alles in bester Ordnung.

Thema:

Geraeusche beim Gas loslassen

Geraeusche beim Gas loslassen - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
2.0 TDI lautes Wummern ab 50 km/h (Geräusch): Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F1 2.0 TDI 184PS Baujahr 2014. Seit einigen Wochen höre so etwa ab 50 km/h im 4. Gang ein Wummern. Ich...
Leon FR 5f knistert beim Gas geben: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Seat Leon FR, BJ 2013. 1.8l DSG automatik (Benziner) zugelegt. Soweit nichts auffälliges...
Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...
[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
Oben