Geräusche auf Autobahn im Motorraum

Diskutiere Geräusche auf Autobahn im Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte fragen ob das normal ist beim ARL Motor, wenn man auf Autobahn fährt und das Pedal leicht angetippt hat..bzw..bei 120km/h, das so leicht...
  • Geräusche auf Autobahn im Motorraum Beitrag #1

CoolErnesto

Reaktionen
0
Wollte fragen ob das normal ist beim ARL Motor, wenn man auf Autobahn fährt und das Pedal
leicht angetippt hat..bzw..bei 120km/h, das so leicht klappernde Geräusche vom Motorraum kommen. Wenn man Pedal loslässt ist es weg. War schon von Anfang an. Oder kommt das vom Luftfilterkasten? Hab erst gedacht der würde klappern aber außer den Anziehen ist nicht mehr möglich.

• Geräusche auf Autobahn im Motorraum Beitrag #2
Welcher Gang, Welche Umdrehungen hast da...??? Denn mit dieser "präzisen" Beschreibung würd ich einfach nur sagen: Das is dein Motor ;)

• Geräusche auf Autobahn im Motorraum Beitrag #3
Bei nem Freund war es mit ähnlicher Beschreibung die Motoraufhängung. Allerdings ist das mit den wenigen Angaben und per Ferndiagnose schwer zu erklären..

mfG

• Geräusche auf Autobahn im Motorraum Beitrag #4
Also bei 120 was hat man da...so 2050 biss 2100 upm. Ab ca. 160 hört man das nicht weil der Motor dann lauter wird. Ich denke es sind die Ansauggeräusche aber bin mir nicht sicher. Vielleicht ist das ja normal habe noch keinen anderen TDI Leon gefahren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nee also Motorböcke sind es nicht. Da hat man eher ein leichtes rucken im Stand wenn man kurz auf Volllast geht.
Gibts denn sonst nichts was da noch im Motorraum klappern könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche auf Autobahn im Motorraum Beitrag #5
Auch wenn ich keinen FR hab, sondern nur nen Sport: Bei mir klappert nix.
Vermutlich hat sich irgendwas lose gerappelt, irgendeine Schraube, Schlauchschelle usw. Und jetzt scheppert es ein bisschen, sobald Du die Resonanzfrequenz triffst.

Thema:

Geräusche auf Autobahn im Motorraum

Geräusche auf Autobahn im Motorraum - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Seat leon 1m 1.6 16v 2005 während der fahrt ausgegangen: Hallo, Während der fahrt auf der Autobahn, kamm ein kurzes ruckeln ( EPC und Motorkontrollleuchte gingen an) Reagierte nicht mehr auf betätigen...
Geräusch beim einlenken im Stand: Guten Tag, Ich habe gerade eben in der Garage bemerkt das mein Leon 5F8 ST mit Serien DCC Fahrwerk beim einlenken im Stand knackt, was mir nicht...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...

Neueste Beiträge

Oben