Geräusche an Dämpfung, LS Gitter und Bremse knackt.

Diskutiere Geräusche an Dämpfung, LS Gitter und Bremse knackt. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leude, mein 1P 7/2007 hat ein paar Macken, die extrem nervig sind. Wenn ihr ein paar Tips für mich hättet: Danke schon mal. Dämpfergeräusch...
  • Geräusche an Dämpfung, LS Gitter und Bremse knackt. Beitrag #1

Alfred E.

Reaktionen
0
Hi Leude,

mein 1P 7/2007 hat ein paar Macken, die extrem nervig sind. Wenn ihr ein paar Tips für mich hättet: Danke schon mal.

• Dämpfergeräusch vorne rechts.

Kommt vom Dämpfer, ist immer zu hören, nur wenn Musi läuft dann nicht. Es ist nicht das übliche "Zisch" Geräusch was ein Gasdruckdämpfer halt so macht, was man auch außen generell hören kann, es ist im Innenraum deutlich zu hören. Gerade bei Wellen, wenn die Karosserie nicht stark Geräusche resoniert, hört man es.

Liegt rechts vorne nicht die Einführung der Belüftung? Zumindest teilte mir der noch Freundliche mit, dass hier eine Klappe ist, die nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs geschlossen wird - wegen der Abgase. Hab ich zwar noch nie gehört, wäre aber eine Erklärung für das vorne rechts auftretende Geräusch.​

• 1x klackender Bremsbeläge
Beim Rückwärtsfahren haben die Bremszangen, Bremsbeläge etwas Spiel. So zumindest meine Ableitung aus den anderen Beiträgen. Beim leichten Antippen im Rückwärtsfahrbetrieb schleppen sich die Beläge dann wenige Zehntel bis zur "anderen" Anschlagseite. Das klackt dann. Was kann man tun?​

• Schnarzende LS Gitter
Wegen der üblichen Schnarz und Rappelgeräusche muss man sich wohl selber helfen. Die tolle Anleitung, wie man die Türverkleidungen ausbaut, zeigt es. Da hängen kiloweise Strippen und Seile drauf und die sind irgendwie zusammengeklipst - ergo - da ist Bewegung drinne. Wahrscheinlich hilft bei störrischen Verkleidungen nur Bauschaum ;)
Mein Freundlicher hat vorne links mal was unter das Gitter gebastelt. Erfolgreich! Die anderen Gitter mache ich mir selber fertig. Meine seit 20 Jahren bewährte Waffe ist TesaMoll und Antidröhnpaste!​

PS: bei einem modernen Auto mit ca. 2km elektrischer Leitungen und ca. 30% Plastikanteil kann man wohl nicht erwarten, dass sich die Geräuschkulisse eines Boschkühlschrank aus den 50ern einstellt.

Für Tips und Anregungen bin ich dankbar. Ansonsten immer der Sonne entgegen...8)

Thema:

Geräusche an Dämpfung, LS Gitter und Bremse knackt.

Oben