Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten

Diskutiere Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten! Hab ein VW-Gamma Radio mit original CD-Wechsler! Im CD-Betrieb ist nun ein seltsames Geräusch zu hören...
  • Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten Beitrag #1

z-man

Reaktionen
0
Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten!

Hab ein VW-Gamma Radio mit original CD-Wechsler! Im CD-Betrieb ist nun ein seltsames Geräusch zu hören! ssst ssst ssst ssst! Sehr schnell, würd sagen Drehzahlfrequenz der CD! Hört sich jedenfalls so an!
Jetzt die Frage: Hab ein Wechslerkabel für Kofferraumverbau, hab den Wechsler aber ins Handschuhfach gebaut und das Kabel aufgerollt und als "Spule" hinters Handschuhfach geklemmt! Kann daher das Störgeräusch kommen???
Wenn ja, kann ich das Kabel kürzen, oder funktioniert das dann eventuell nicht, weil Signalleitung, und muß die Länge beibehalten werden?????
Oder ist da etwa der Wechsler kaputt???

mfg
Micha

• Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten

Anzeige

• Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten Beitrag #2
Mein Vater hat das in seinem orginalen BMW Wechsler auch!

Aber nur bei gebrannten Cd´s

Ist es bei dir eine gebrannte?

probier es mal aus könnte vielleicht dadran liegen

Bei dem BMW ist es nur bei gebrannten cds nicht bei originalen bzw auch nur wenn man billige Rohlinge nimmt!

einfach mal ausprobieren

gruß
TS185PS

• Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten Beitrag #3
Nein, Gebrannte hab ich noch nicht ausprobiert! Ist bei Originalen!

mfg
Micha

• Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten Beitrag #4
hast du es schon mal versucht, wenn du den Wechsler provisorisch in den Kofferraum legst und dann mal ne CD abspielst? Oder einfach mal das Kabel ausrollen, sodass keine "Spule2 entsteht. Dann wäre deine Frage schon fast beantwortet.

bc2k1

• Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten Beitrag #5
Nee, hab ich noch nicht probiert! Hab es ja grad mit Mühe eingebaut! Muß ich dann wohl mal probieren, wenn hier keiner ne Antwort weiß!

mfg
Micha

Thema:

Geräusch!! Frage an die Hifi-Experten

Oben