Geräusch beim einlenken

Diskutiere Geräusch beim einlenken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo wenn ich im Stand einlenke beim Start oder beim leichten anfahren kommt vorn Rechts nen etwas lautes Geräusch. Könnt das vllt was mit der...
  • Geräusch beim einlenken Beitrag #1

BK82

Reaktionen
0
Hallo wenn ich im Stand einlenke beim Start oder beim leichten anfahren kommt vorn Rechts nen etwas lautes Geräusch.

Könnt das vllt was mit der Servopumpe zutun haben?

• Geräusch beim einlenken Beitrag #2
knacken -> dämpfer
knartzen wie altes bettgestell -> axiallager oder dämpfer
surren (besonders laut beim einlenken bis gegen den volleinschlag) -> servopumpe (das man die pumpe etwas hört ist aber ganz normal...)

• Geräusch beim einlenken Beitrag #3
Ein surren genau konnte es nicht besser beschreiben.Etwas hören ok aber ist manchmal schon ziemlich laut aber nur nh dem Start.

• Geräusch beim einlenken Beitrag #4
die servo hört man aber wie gesagt im normalfall nur beim lenken, und dann auch nur im stand oder bei sehr langsamer fahrt...

schonmal den ölstand der servo gecheckt?

• Geräusch beim einlenken Beitrag #5
die servo hört man aber wie gesagt im normalfall nur beim lenken, und dann auch nur im stand oder bei sehr langsamer fahrt...

schonmal den ölstand der servo gecheckt?

Danke sehr da werde ich gleich mal nachschauen,ist ja die einfachste lösung.

• Geräusch beim einlenken Beitrag #6
Hallo,
habe genau das selbe SURREN beim Lenken(auch nicht bis in den Volleinschlag).
Habe den Öl stand kontrolliert,da ist genug drin.
Muss dann das LEnkgetriebe oder die Servopumpe direckt Defeckt sein?
Hatte bis vor kurzem leider ein defektes Fahrwerk,konnte dies aus Finanziellen gründen nicht direkt beheben(lassen),
könnte es sein dass das Lenkgetriebe deshalb einen Schaden davon getragen hat?
Was könnte ich noch kontrollieren bevor ich mir direckt ein neues kaufen muss?(bei Ebay Neupreis 300€-500€) 8o
Könnt ihr mir helfen ?
Danke schon mal im vorraus an alle Kommentare

• Geräusch beim einlenken Beitrag #7
naja, ein defektes fahrwerk kann im e-fall auch das Lenkgetriebe beschädigen, aber es wäre schon eher unwahrscheinlich. eher wird das die querlenkerlager und Spurstangen beeinträchtigen. trotzdem nicht auszuschließen.

da du aber das surren beschreibst wird es sehr wahrscheinlich die servopumpe sein. es ist zwar möglich das die pumpe auch bei einem defekten Lenkgetriebe lauter wird, aber das wäre auch eher die ausnahme. als erstes würde ich schon die pumpe tauschen.

• Geräusch beim einlenken Beitrag #8
wenn ich die Pumpe tausche muss ich ja dann das ganze System entlüften bzw neu befüllen

• Geräusch beim einlenken Beitrag #9
theoretisch ja. praktisch kannst du wenn du schnell bist die pumpe mit sehr wenig verlust umstecken und dann nur ein klein wenig auffüllen...

sollte die pumpe sehr stark beschädigt sein ist ein ölwechsel aber grundlegend keine schlechte sache...

• Geräusch beim einlenken Beitrag #10
System entlüftet sich durch Hin-und Herlenken von selbst!!

Thema:

Geräusch beim einlenken

Geräusch beim einlenken - Ähnliche Themen

Knarzen nach Einbau neuer Feder und Domlager Vorderachse: Moin, nach einem Federbruch vorne rechts wurde mir gestern auf beiden Seiten die Federn und die Domlager erneuert bei ATU für 566,00 €. Nun...
Bremsen klingeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon KL 116 PS mit DSG-Getriebe, 6 Monate alt. Er klingelt seit ca. 2-3 Monate beim Bremsen (am stärksten...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
Oben