Geräusch bei Kurvenfahrt mit Gas geben
Diskutiere Geräusch bei Kurvenfahrt mit Gas geben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo.
Hab einen 1.9TDI und hab das Problem, dass wenn ich aus dem Stand mit eingeschlagener Lenkung Gas geben will, ein komischen Surren...
-
-
Geräusch bei Kurvenfahrt mit Gas geben Beitrag #1
Hallo.
Hab einen 1.9TDI und hab das Problem, dass wenn ich aus dem Stand mit eingeschlagener Lenkung Gas geben will, ein komischen Surren auftritt.
Das Surren kommt aber auch nicht sofort, sondern erst nach ca. einer Sekunde. Kommt auch drauf an wie stark eingelnkt ist.
Mein Verdacht ist auf die Servo, aber warum tut das so und ist das bei euch auch normal?
-
-
-
Geräusch bei Kurvenfahrt mit Gas geben Beitrag #2
Bei mir genauso. Ich weiß nicht ob es die Servopumpe ist oder nur den Keilriemen!?
-
-
Geräusch bei Kurvenfahrt mit Gas geben Beitrag #3
is vollkommen normal
steht sogar in der bedienungsanleitung das bei starken Lenkeinschlag die Grehzahl etwas erhöht wird und Geräusche entstehen
man soll auch nur kurzzeitig in diesen Lenkeinschlag sein da es zu einer hohen Belastung der Servo kommt
-
-
Geräusch bei Kurvenfahrt mit Gas geben Beitrag #4
ich rede aber nicht vom volleingeschlagenem Lenkrad. Sondern beim rausfahren aus ner Parklücke oder so. Drehzahl wird bei mir nie erhöht.
-
-
Geräusch bei Kurvenfahrt mit Gas geben Beitrag #5
-
-
Geräusch bei Kurvenfahrt mit Gas geben Beitrag #6
Ne Radlager ist wieder was anderes. Kenn ich auch. Ne es ist auf jeden Fall die Servo oder dessen Riemen. Haben wir eigentlich einen oder zwei Keilriemen? Wechseln ist kein Problem oder?
Thema: