Diskutiere Geräusch bei Kupplung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Heute in der Garage ist mir aufgefallen, daß beim treten des Kupplungspedals ein knacksendes Geräusch auftritt. Bei eingeschaltetem Motor hört man...
-
-
Geräusch bei Kupplung Beitrag #1
Heute in der Garage ist mir aufgefallen, daß beim treten des Kupplungspedals ein knacksendes Geräusch auftritt. Bei eingeschaltetem Motor hört man das nicht. Es ist auch nicht übermäßig laut aber eben hörbar. Bei meinem alten Toledo hatte ich beim treten der Kupplung auch so ein Geräusch.
Ist das normal, oder sollte ich mal beim SEAT Händler vorbei schauen.?(
-
-
Geräusch bei Kupplung Beitrag #2
Wenn es sich wie ein drücken eines Schalters anhört, ist's normal. Der Leon hat am Kupplungspedal einen Schalter (frage mich jetzt abe rnicht mehr wozu der dient, ist eine Aussage meines Mechanikers, weil mein Schalter mal extrem laute Geräusche gemacht hat).
-
-
Geräusch bei Kupplung Beitrag #3
Der Schalter ist z.B. dafür, dass die GRA abschaltet wenn die Kupplung getreten wird (sonst würde der Motor ja hochdrehen)
-
-
Geräusch bei Kupplung Beitrag #4
Original von Alpha
dass die GRA abschaltet wenn die Kupplung getreten wird (sonst würde der Motor ja hochdrehen)
Was nicht weiter schlimm ist, da es noch weitere Sicherheitssysteme gegen's hochdrehen gibt. Aber der Schalter ist u.a. dafür vorgesehen.
Thema:
Geräusch bei Kupplung