Genopptes Armaturenbrett säubern.
Diskutiere Genopptes Armaturenbrett säubern. im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ihr Reinigungsfachkräfte,
das Armaturenbrett im TS hat ja obenrum so ne genoppte Oberfläche.
Staubmagnet pur.
Wie kriege ich die am...
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #1
Hallo ihr Reinigungsfachkräfte,
das Armaturenbrett im TS hat ja obenrum so ne genoppte Oberfläche.
Staubmagnet pur.
Wie kriege ich die am besten sauber? Trocken absaugen funktioniert irgendwie auch nicht so toll. Man sieht nachher so ne Art Schlieren wo man mit dem Sauger an den Noppen gekratzt hat.
Wischen hab ich wegen der Natur der Sache erst gar nicht probiert...
-
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #2
Tach!
Also mit einem Mikrofasertuch geht das bei mir echt gut!
Fichtenelch
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #3
Habe ein geheim Tip!!!
Brilliant Cockpit Shine ist ein trockener Schwamm der den Staub anzieht ergebnis Perfekt sieht aus wie neu!!!
Preis 3€!!!!!
Hier ein
Link
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #4
Ich nehme ein angefeuchtetes Schwammtuch und hatte nie Probleme den Staub / "Dreck" aus dem Innenraum rauszukriegen.
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #5
Benutze ebenfalls angefeuchtetes Microfasertuch.
Für hartnäckige Verschmutzungen kann man eine Bürste (Zahnbürste) nehmen.
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #6
Ich benutze ein wegwerf Antistatiktuch, geht dann wie staubwischen auf glatten flächen. Ergebnis 1a!!!
Ich habe schon mehrere Hersteller probiert, sind alle gleich! Ich nehme nun den günstigsten = 1.-Euro für 16 Tücher.
Bis dann.
Arne
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #7
Original von Mr.Lurchi
(...)
Trocken absaugen funktioniert irgendwie auch nicht so toll. Man sieht nachher so ne Art Schlieren wo man mit dem Sauger an den Noppen gekratzt hat.
(...)
Doch! Trocken absaugen funktioniert ganz prima mit einem Aufsatz der Borsten hat. So kommt man auch in die
Luftdüsen usw.
Einfach mal ausprobieren
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #8
@ all
Danke für die vielen Vorschläge. Werde das sobald wie möglich austesten.

)
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #9
@ leines:
welcher hersteller ist das und wo gibts die tücher?
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #10
Genopptes Armaturenbrett säubern
Ich glaube von Sonax gibt es so Tücher
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #11
@roterkaiser
ja von sonax gibt es solche, die sind jedoch auch mit irgendeiner flüssigkeit getränkt.
Das tolle an den Tüchern ist, dass du zwar den Staub wegbekommst, aber es wunderschöne weisse fusseln in den vertiefungen des Armaturenbretts hinterlässt :angry:
Leines hingegen verwendet sowas wie die Swiffertücher für den Hausgebrauch, die auch den Staub aufsammeln. vermute ich mal.
lg
Marlow
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #12
Swiffer oder ein feuchter Haushaltslappen haben bisher immer geschickt. Jetzt habe ich nach 2 Jahren das Armaturenbrett mit A1 behandelt ... und werde dann zukünftig wieder son Swiffer-Teil nehmen ... ging bisher am Besten !
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #13
hab mich letztens von einem Auto-Reinigungs-Fachmann beraten lassen... einfach ein feuchtes Baumwolltuch, T-Shirt etc.. nehmen und abwischen...
Blos keine "Mittelchen"!
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #14
Wie wär's mal damit:
man nehme "SONAX Xtreme matteffect" Cockpitreiniger, ein Frottéetuch (z.B. altes Handtuch, Waschlappen etc. - fusselt nämlich nicht) und reinigt damit das Armaturenbrett!
Im Anschluss kurz mit einem Sauger und aufgesetzter Bürste absaugen - fertig!
Effekt: äußerst sauber, äußerst dezenter Duft, keine Rückstände, matt, keine Dreck- oder Staubpartikel in den Vertiefungen mehr, Wirkung hält sehr lange an! :]
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #15
Hanny .. weißte .. .mit den 2 Jahren sah das Cockpit nicht mehr soooo dolle aus ... auch ohne Staub

! Das A1ExtremeMattEffekt läßt alles nochmal neuwertig erscheinen. Ich nehme es ja auch net jedes Mal .. dasmuß bei mir net sein ... das fänd ich unnütz .. aber ab und zu schon ! Gerade das Armaturenbrett ist doch Kälte und starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt .. die Mittel halten es doch gewiß weicher und widerstandsfähiger ... ?(
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #16
Hallo, nehmt aber bloß kein Cockpit-Spray....hab den Fehler gemacht....sieht hinterher total fleckig aus...durfte anschließend 30 min mit nem Lappen schrubben um die Flecken wieder halbwegs weg zu kriegen...bin geheilt von dem MIST!
mfg micha
-
-
Genopptes Armaturenbrett säubern. Beitrag #17
@michaelmct
Darfste bloss net direkt drauf sprühen..
Mein Liebling ist und bleibt "Armor All", gibts im ATU. Das einfach auf nen Schwamm und drübertupfen, net wischen. Denn beim Wischen drückt man die Flüssigkeit aussem Schwamm raus, dann "hängt" die Siffe zwischen den Noppen..
Mit dem Zeugs kann man auch (kurzfristig) für total schwarze Reifen sorgen, nur bitte nich auf Lenkrad und Pedale, gibt nen tierischen Rutscheffekt (kenne jmd, der hat sich dat Zeugs (weils eben wieder so schön schwarz macht) auf den Motorradbank drauf-ohauahaa!!

)
Thema: