Genio TDI 110PS brauche hilfe

Diskutiere Genio TDI 110PS brauche hilfe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So ich weiss es ist ein leidiges Thema aber vielleicht kann mir jemand mit Rat beseite stehen! Wenn ja habt Ihr meinen sehr aufrichtigen Dank...
  • Genio TDI 110PS brauche hilfe Beitrag #1

Techniodfreak

Reaktionen
0
So ich weiss es ist ein leidiges Thema aber vielleicht kann mir jemand mit Rat beseite stehen! Wenn ja habt Ihr meinen sehr aufrichtigen Dank!!!

Habe mir einen neuen Leon Genoi TDI 110 PS gekauft, der soll jetzt auch gleich seinen 1. Tunigunfall erleiden. Bin aber momentan sehr verunsichert wegen dieser Stabi-Geschichten im Forum. Wollte wohl 8x17 Felgen kaufen sowie ein Fahrwerk 40mm 60mm vielleicht auch weniger, da ich relativ viel fahre und nicht immer lust habe rum zu kurven um Hindernisse. Kann mir jemand diese Kombination empfehlen oder eher nicht? Vielleicht dann eher nur Federn statt Fahrwerk? Und was wärde mit der Kombi mit dem Stabi? Muss sagen das ich echt keine Ahnung habe! Vielleicht kann mir jemand helfen?!?

Thankx für jede Antwort!!!

• Genio TDI 110PS brauche hilfe Beitrag #2
Na ja in der Suche wirst Du viel finden !

aber nur kurz:

Tieferlegungen bis 40mm sollten ohne Probleme verlaufen und dazu keine Änderungen am Stabi benötigen. Zudem dürfte eine derartige Tieferlegung auch in Verbindung mit Deinen Felgenwunsch problemlos sein.

Wie Du meinem Avatar entnehmen kannst, fahre ich einen Supercopa TDI, der serienmäßíg mit 30er Eibachfedern und 7,5x17 mit 225/45R17 ausgestattet ist. Sowohl die Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort ist neben der Optik tadellos.

Eine Tieferlegung bis 30mm sollte auch mit den Seriendämpfern beherrschbar sein, wenn sie auch früher verschleissen können. Möglicherweise wirst du aber auf Sportdämpfer gehen wollen, um ein harmonischers Fahrverhalten zu erreichen.

alles ab 40mm würde ich ohne Komplettfahrwerk nicht enpfehlen.

• Genio TDI 110PS brauche hilfe Beitrag #3
Ich habe 7,5 x 17 mit 225/45R17 drauf und meinen gut 70-75 mm tiefer als einen normalen Leon. Mit den Rädern hast du also keine Probleme. Auf meinem alten Signo TDI hatte ich auch diese Größe, das mit 40mm H&R. Absolut fahrbar mit Seriendämpfern, alles andere geht an die Grenze der Dämpfer und bringt dich schnell zu einem neuen Stabi.
Auch wenn jetzt einige sagen, dass der Stabi erst ab 50mm oder 55mm rein muß, Federn können noch etwas sacken, da bist du schnell mit nur 40mm Federn bei knappen 50mm.

• Genio TDI 110PS brauche hilfe Beitrag #4
35 mm H&R kein problem

Also ich hab den 110er signo, der hat auch ganz normal die 7,5x17 mit 225/45 17 und den H&R federn, Fährt sich absolut geil und wenns mal brenzlig wird hab ich ja noch das esp, falls es mal an ist. Außerdem hat er schon gute 90000 auf der uhr und fährt schon 60000 mit den federn und reifen. Keine probleme.

• Genio TDI 110PS brauche hilfe Beitrag #5
Ich würde auf jeden Fall nur ein Komplettfahrwerk nehmen, der Sicherheit wegen!
BTW: aus Bremen? Neu hier? -->
top_userdb.gif
;)

Thema:

Genio TDI 110PS brauche hilfe

Oben