gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte

Diskutiere gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; kann es sein ,dass ein undichter Benzinschlauch(erste 3 minuten nach start des kalten motors tritt am schlauch immer benzin aus)für die ewige...
  • gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte Beitrag #1

seagarden

Reaktionen
0
kann es sein ,dass ein undichter Benzinschlauch(erste 3 minuten nach start des kalten motors tritt am schlauch immer benzin aus)für die ewige kontrollleuchtanzeige verantwortlich ist?werden zuerst fehlermeldungen im steuergerät gespeichert oder werden die immer grad als gelbe lampe(uebrigens scheisslampe) gemeldet?

• gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte

Anzeige

• gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte Beitrag #2
Das kann gut sein, daß er dann den Benzindruck nicht bringt. Aber dann muss da schon extrem Benzin auslaufen (spritzen).

Anderenfalls ist es wohl eine schlechte Abstimmung... :rolleyes:

Was steht denn im Fehlerspeicher ?

• gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte Beitrag #3
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, und dann sag uns, auf welcher Bank das Gemisch zu mager ist.. dann kannst ja sehen ob die Leitung zu der hingeht oder doch zur anderen.

• gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte Beitrag #4
gemisch zu mager steht beim auslesen, und ich habe beobachtet dass die Klemme am Benzinschlauch anscheinend nicht dicht ist, und es in den anfangsminuten nach anlassen des kalten motors rausspritzt.

• gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte Beitrag #5
Das hatte ich auch bei meinem. Die Schlauchschellen die ABT da verbaut hat sind nicht's Wert. Ich würde alle ersetzten und durch geschraubte ersetzten, die kann mann dann wenigstens nachziehen bis sie dicht sind.

Gruss Hardy

Thema:

gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte

gemisch zu mager?MOtorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben