Gelbe Kontrolleuchte

Diskutiere Gelbe Kontrolleuchte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Abend, habe seit eben ein kleines Problem bei meinem Leon. Ist ein 1P 1,8 TSI.. Es ging auf einmal eine gelbe Kontrolleuchte an, hab...
  • Gelbe Kontrolleuchte Beitrag #1

Glumb

Reaktionen
0
Guten Abend,

habe seit eben ein kleines Problem bei meinem Leon.

Ist ein 1P 1,8 TSI..

Es ging auf einmal eine gelbe Kontrolleuchte an, hab keine Ahnung was es für eine ist, sieht irgendwie aus wie ein Hufeisen mit einem Ausrufezeichen darin..?

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Grüsse

• Gelbe Kontrolleuchte Beitrag #2
Reifendruckkontrolleuchte.
Überprüfe mal den Luftdruck, oder hast du Reifengewechselt?
Dann Drücke den Schalter der Genauso aussieht wie die Kontrolleuchte befindet sich neben dem ESP Schalter bis er Piepst (bei laufenden Motor).

Gruß Sascha

• Gelbe Kontrolleuchte Beitrag #3
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Naja es wurden die Sommerreifen raufmontiert, ist jetzt etwa 4 Wochen her und wurde beim Reifenfachhändler gemacht. Hab mich da nicht mehr weiter drum gekümmert.

Und du meinst ich soll den Schalter drücken bis er piepst und was genau löse ich damit aus?

Gruss Markus

• Gelbe Kontrolleuchte Beitrag #4
Wenn das schon 4 Wo her ist: Reifendruck jetzt kontrollieren + ggf. richtigstellen und dan resetten.

• Gelbe Kontrolleuchte Beitrag #5
Damit wird die Anzeige Zurück gesetzt und neu eingestellt (dies geschieht dann im Fahrbetrieb automatisch) vorher solltest du den Luftdruck überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Beim Leon wird die Reifendruckkontrolle anhand der Reifendrehzahl über die ABS Sensoren errechnet. Wird der Abbrollumfang eines Rads kleiner Bspw. durch druckverlust geht die Anzeige an um dir zu Signalisieren das etwas mit den Reifen nicht stimmt.

Gruß Sascha

• Gelbe Kontrolleuchte Beitrag #6
Alles klar, Dank euch für die Antworten!

Werd mal den Reifendruck morgen testen und entsprechend handeln.

Dann das zurücksetzen und mal sehen was passiert ob es wieder kommt oder nicht..

Gruss Markus

Thema:

Gelbe Kontrolleuchte

Gelbe Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

Vfl oder fl?: Hallöchen ihr lieben🤚 Bin seit Juni 2024 Besitzerin eines seat leon 1p Baujahr 2011, 1,8 tsi 160 PS. Meine Frage geht an euch? Ist er VfL oder...
Seat Leon5f Cupra Klackern: Guten Abend Seat Leon Cupra 300 ST dnue Ich habe seit Längerer Zeit ein Klackern was anfangs meines Empfindens nur nach dem Leerlauf war und jetzt...
Pfusch beim Beulendoktor?: Hallo, war heute bzw gestern beim „Beulendoktor“ in der Nähe, bei dem ich in der Vergangenheit schon einige kleinere Sachen habe machen lassen...
Was ist das ?: Hallo Ihr Lieben :) bin neu hier und kenn mich nicht soooo gut aus, sorry vorab. Vlt gibts die Thematik schon, wusste nur nicht wo ich schauen...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Oben