geile felgen,oder tiefer?

Diskutiere geile felgen,oder tiefer? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; habe mal ne dumme frage,aber ich weiss nicht was ich als erstes machen soll.anständige 8*18 felgen,oder gewindefahrwerk.was ist denn sinnvoller...
  • geile felgen,oder tiefer? Beitrag #1

Kirschi

Reaktionen
0
habe mal ne dumme frage,aber ich weiss nicht was ich als erstes machen soll.anständige 8*18 felgen,oder gewindefahrwerk.was ist denn sinnvoller? wenn ich felgen draufmache kann ich ja hinterher das fahrwerk besser an den felgen anpassen,oder ist es ratsam erstmal tieferlegen und dann die felgen anpassen? wo muss ich mit mehr geld rechnen? felgen ist doch nur anschrauben,eintragen,evtl börteln??
tieferlegen:fahrwerk montieren,stabi,achsvermessung,eintragen...was noch? auch börteln? also ich will schon min 50 mm tiefer haben.und es soll entweder kw sein oder h&r.
was kostet ungefähr beides?
um das ein wenig einzugrenzen.
mögliche felgen:borbet td,RH technic,schmitt vn,oder ähnliche.
was meint ihr würdet ihr als erstes machen?

• geile felgen,oder tiefer?

Anzeige

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #2
Moin!

Also ich hatte früher auch mal 50 mm tiefer, da brauchst du nichst am Stabi machen! Seat/VW/Audi gibt vor dass erst bei einer Tieferlegung von mehr als 50 mm was am Stabi geändert werden muss!

Es ist die Frage wieviel Geld du hast. Ich würde gerade diese beiden Sachen beim kauf miteinander verbinden! Sonst musst du wohlmöglich zweimal spur einstellen lassen und zwei mal montieren usw! Also was von der Montage her total unsinnig wäre ist: Erst Räder dann Fahrwerk! Kostet alles nur mehr! Ich würde lieber noch warten. Ist sowieso etwas unsinnig sich jetzt so kurz vorm Winter neue Felgen zu kaufen! Kannst besser bis nächstes Jahr warten. Es werden auf der Essener Motorshow genug neue vorgestellt! :) Habe schon ein paar gesehen! :) Kann nur sagen warte lieber etwas! :)

JPKG

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #3
ok aber ich halt das nicht mehr aus!!! :cry: will was neues an mein leon.

ok fahrwerk müsste doch möglich sein oder?? aarg ich verzweifle mein leon soll schöner werden :baby:

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #4
Schon klar, aber es ist unsinnig sich so kurz vorm Winter neue Felgen drauf zu machen und dann auch noch 18"! Es hat wohl seinen grund warum alle die Felgen über den Winter runter machen! Ist net gut für die! Und auf die Weise könntest noch etwas sparen, dir dass neuste Modell holen, und beim Einbau/TÜV auch noch sparen!

JPKG

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #5
Hi!

Habe das gleiche Problem wie Du, wobei ich mich eigentlich entschieden habe: Ich baue mir erst ein KW2 ein und falls ich irgendwo billige Spurplatten finde, stecke ich die hinter die Serienfelgen! Und irgendwann im Wínter kaufe ich mir schöne 18er, die sind dann nämlich billiger, und stecke die dann im Frühjahr drauf! :D

Achso, die RH Technik finde ich nich doll, die habe null Tiefbett!!! ;) :rolleyes:

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #6
Achso, die RH Technik finde ich nich doll, die habe null Tiefbett!!!
ich finde die tolll hab sie ja drauf und Tiefbett????? wozu hats du einen Hamster und brauchst ein laufrad??

scherz beiseide nimm mal die Borbet BS und die RH Technic beide in 8x17 und nimm die selbe Reifengröße und dann bau sie mal am Leon ran ( beide Felgen sind ähnlich mehrspeichige doppelhup flege der Unterschied ist das die Borbet ein Tiefbett hat) dann kommt ein Optischer Trick der Rh felge zu gute . das Menschliche Auge lässt sich leicht täuschen und die Bs felge sieht dank Tiefbett 2 nummer kleiner aus und sie wirkt auch nicht so breit

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #7
Also ich würde erstmal die Felgen kaufen, und dann ein passendes Fahrwerk dazu. Nich, daß es dann zu tief kommt, und Du dir, für die neuen Felgen gleich noch ein Fahrwerk einbauen darfst. Oder Du kaufst Dir ein Gewindefahrwerk :)) Nochbesser natürlich so ein Hydraulik Teil wie aufm Treffen :D

Schöne Grüße

Schorsch

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #8
@ Meister-LEON ich würde erst das Fahrwerk kaufen ( ok so hab ich gemacht) die hast doch einen TS oder Cupra und der hat schon ALus drauf
ich hatte mal die Cuzco felge drauf (20VT) und war beim Tuner wegen Fahrwerk und flegen der chef meinte zu mir erst ein Fahrwerk weil die Felgen doch gut aussehen und mit Distanzscheiben sieht das dann schon breit aus

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #9
ich fahre im winter sowieso nicht mit mein leon.allso meinst du fahrwerk als erstes?? naja ok dann mal schauen wieviel ich dafür hinblättern muss.wo soll ich am besten das fahrwerk montieren lassen? beim händler? oder soll ich nach skn fahren? oder doch atu :D

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #10
ich am besten das fahrwerk montieren lassen? beim händler? oder soll ich nach skn fahren? oder doch atu
ein fahrwerk sollte jede Werkstatt rein machen können auch ATU

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #11
Atu baut nur von ihnen selbst verkaufte Artikel ein . Keine Artikel die bei ihnen nicht kauft worden sind .

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #12
Original von jan-leon
Moin!

Also ich hatte früher auch mal 50 mm tiefer, da brauchst du nichst am Stabi machen! Seat/VW/Audi gibt vor dass erst bei einer Tieferlegung von mehr als 50 mm was am Stabi geändert werden muss!

Das ist ja wirklich toll! Das Problem ist nur, dass Du danach kein Seat Fahrwerk mehr drin hast, sondern ein KW. Und die sagen zu dem ganzen folgendes:

Zitat ausm KW Prospekt:
---------------------------------------------------------------------------
Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm muss der Stabilisator umgerüstet werden.
Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: KW Art.-Nr. 685 50 000, Preis 150,- €
Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge mit Xenon-Hauptscheinwerfern: KW Art.-Nr. 685 50 005, Preis 175,- €
---------------------------------------------------------------------------

Gewindefahrwerk ohne Stabiumrüstung? :astonished:
Leute denkt doch mal a bisserl mit! Ihr wollt doch auch ne Zeitlang problemlos mit dem Fahrwerk durch die Gegend heizen. :rolleyes:
Bis denn
Zornas

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #13
@Zornas
Dein Statement gilt übrigens NUR für 2WD !!

@Meister-Leon
In der Regel macht man folgendes (IMHO)
1.Fahrwerk (von weitem schon... guck mal den, der hoppelt voll)
2. Felgen (... und BREIT ist der...

3. Auspuff ((wenn du dann vorbei bist)... und der röhrt ja voll genial)

Und dann den "Rest".

Ich hab auch mit dem KW angefangen und dann Felgen geholt und dann die Bastuck.

@Marcocool
Dass Felgen mit Tiefbett kleiner wirken als welche ohne ist klar, daher sollten Felgen mit Tiefbett auch eher ein oder 2 Zoll größer gekauft werden als welche ohne. ich denke auch dass zB. 19" Felgen ohne Tiefbett fast zu groß wirken für den Leon (wenn er dementsprechend tief ist).

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #14
Also ich kann nur meine Erfahrungen hier posten und ich hatte einen Tieferlegungssatz nur aus Federn und musste laut KW nichts am Stabi ändern!

Aber man sollte es auch machen! Habe ich jetzt auch! Aber jetzt ist er auch wohl der tiefste Leon! :)

JPKG

JPKG

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #15
@mindwarp: rohren tut er dank bastuck schon :D
ok dann kommt eben fahrwerk als nächstes. :O

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #16
Also, musst mal bedenken dass sich ein Fahrwerk auch setzt. Kaufste Dir erst Felgen, baust Dir Dein Fahrwerk rein und stellst es so ein dass er schööööön tief kommt wirste nach ner Woche evtl ein Problem haben weil es sich setzt.
Kannste solche Sachen wie Fahrwerk verstellen etc selber machen isses absolut wurscht was Du als erstes machst, ansonsten darfste wegen jedem Mist zu ATU rennen und Geld auf die Theke legen.

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #17
Ich will mir auch unbedingt andere Felgen an meinem R drauf machen.Allerdings ist das sehr schwierig mit der Brembo.Denn ich will unbedingt ein poliertes Tiefbett haben und die meisten haben alle kein Gutachten für den R wegen KW Zahl und der Brembo... ;(

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #18
Ich glaub schon dass es bald Nachträge mit dem Cupra R geben wird, da seh ich kein Problem.

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #19
Also ATU würde ich nicht nehmen. Aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit anderen weiss ich, dass die sehr oft die Spur völlig falsch einstellen.
Ich durfte deshalb das letzte mal zwei mal den TÜV besuchen. Denn hier messen die jetzt auch noch den Geradeauslauf. :(

Wie viel kann man denn bei 18" ohne umbördeln tieferlegen? So, dass es noch fahrbar ist!

• geile felgen,oder tiefer? Beitrag #20
Bei einem serienfahrwerk ca. 50 mm! Da musste nichts machen!

JPKG

Thema:

geile felgen,oder tiefer?

geile felgen,oder tiefer? - Ähnliche Themen

Alu Felgen 7,5 x 18 ET 51 / 53: Hallo Leute, fahre einen 2011 Leon 1 P Facelift 1.6 TDI der 40 mm tiefer gelegt wurde. Laut Dekra Bericht sollte ich bei dieser Reifen Größe 225...
Oben