Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere gehts diese Felgenkombo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen,
ich hab mir überlegt meinen Leon neue schuhe zu gönnen. Aktuell habe ich die asa ar1 in 8x17 drauf, ich würde hinten gerne 9x17 oder...
gehts diese Felgenkombo Beitrag #1
Digger
Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich hab mir überlegt meinen Leon neue schuhe zu gönnen. Aktuell habe ich die asa ar1 in 8x17 drauf, ich würde hinten gerne 9x17 oder besser 10x17 draufmachen.
meine frage ist geht das denn?was müsste ich machen bördeln oder sogar ziehen??? ?(
würd mich freuen wenn jemand meine wissenslücken schließen könnte.
Welche ET haben die Felgen? Welche Reifen sollen drauf? Sollen Spurplatten drauf? Ist das Auto tiefergelegt? Und hast Du schonmal hier geguckt?
Btw gehört das wohl nicht in Erfahrungsberichte, oder?
mfG
gehts diese Felgenkombo Beitrag #3
Digger
Reaktionen
0
also die 8x17 haben eine et von 35. was kann bzw. muss ich denn dann bei den 9 o. 10x17 nehmen? Auto ist 50mm tief, keine spurplatten!
wollte die alten reifen 225/45 R17 nehmen.
den link hab ich mal so durchgesehen aber nix brauchbares für meine frage gefunden.
Hm!?
zwei fragen noch:
- kann man bei 10x17 die reifen 225/45 17 draufmachen oder brauch man unbedingt die angegebene größe!?
- ist es schlimm wenn der leon rundrum 50mm tief ist? da bei ihm die HA 30mm ist!?
thanks
gehts diese Felgenkombo Beitrag #6
InfInItI
Reaktionen
0
kann man bei 10x17 die reifen 225/45 17 draufmachen oder brauch man unbedingt die angegebene größe!?
Obwohl eine bestimmte Tuning-Fraktion sicher jetzt ja brüllen wird.
Dies hat dann nichts mehr mit guter Optik, guter Strassenlage, sichere Reifenbehandlung, und Tüv-commodo zu tun.
Kurz gesagt:
Es kann passen, taugt aber aus techn. Sicht 0.
gehts diese Felgenkombo Beitrag #7
helldriver.2306
Reaktionen
4
./.
Zuletzt bearbeitet:
gehts diese Felgenkombo Beitrag #8
Mischas Altea
Reaktionen
0
Original von Digger
Hm!?
zwei fragen noch:
- kann man bei 10x17 die reifen 225/45 17 draufmachen oder brauch man unbedingt die angegebene größe!?
- ist es schlimm wenn der leon rundrum 50mm tief ist? da bei ihm die HA 30mm ist!?
Nein, der kleinste Reifen für eine 10J Felge ist ein 235er..
Hatte ich auch auf meinem Leon drauf,vorne 8,5x17 ET35 mit 215er,hinten 10x17ET30mit 235er und ein Gewindefahrwerk.
Hinten mussten aber Federwegbegrenzer eingebaut werden,da
es sonst doch bei Gewicht auf der HA geschleift hätte.. =)
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen,
ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen,
vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
DSG-Mechatronik: Moin Leute,
Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...