Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus

Diskutiere Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit dem seat leon 1m Fr (132kW) Dieser geht während der Fahrt mit dem tempomat ins...
  • Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus Beitrag #1

Mosermig

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem ein Problem mit dem seat leon 1m Fr (132kW)
Dieser geht während der Fahrt mit dem tempomat ins notlaufprogramm.
Wenn ich ihn neu starte läuft er wieder normal weiter.
Der Fehler tritt in ca. Alle 2 -3 Monate einmal auf.
War schon in der Werkstatt leider zeigt der fehlerspeicher nichts an.
Kennt ihr den Fehler oder habt ihr eine Ahnung woran dies liegen kann?

• Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus Beitrag #2
Da muss eigentlich was im FS stehen. Welche Zeitspanne/Distanz lag zwischem dem Auftreten und deinem Besuch in der Werkstatt? Die meisten Fehler sind "flüchtig", es gibt einen sog. "Verlernzähler", und je nach Bedeutung des Fehlers wird der Eintrag dann irgendwann gelöscht. Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht zwischen der Nutzung der GRA und dem Fallen in den Notlauf, das wäre auch noch die Frage.

• Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus Beitrag #3
Dieser Fehler ist mir an meinem damaligen 1M mit 1,8T AUQ Motor bekannt.
Ursache war mangelhaftes Chiptuning eines damals noch sehr bekannten und speziell für 1.8T Audi TT überall empfohlenen Chiptuners.
Leider weiss ich den Fehlercode nicht mehr genau, weil es schon recht lang zurück liegt.
Aus meiner Erinnerung heraus irgendein Code mit Drehmomentregelgrenze.
Der besagte Chiptuner hat es trotz mehrmaliger Nachbesserung nicht hinbekommen das dieser Fehler nicht mehr auftritt, ein zweiter Chiptuner hatte kein Problem damit.
Also falls dein Leon kein Chiptuning drauf hat, dann unbedingt den Fehlercode auslesen, ist er gechippt wirds wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Software sein.

Thema:

Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus

Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Oben