gechipter 1,8T

Diskutiere gechipter 1,8T im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin gerade den gechipten Audi A4 1,8T Avant eines Nachbarn gefahren und ich muss sagen: ich war begeistert! Der Wagen basierte auf der 150-PS...
  • gechipter 1,8T Beitrag #1

Frank

Reaktionen
0
Ich bin gerade den gechipten Audi A4 1,8T Avant eines Nachbarn gefahren und ich muss sagen: ich war begeistert!
Der Wagen basierte auf der 150-PS Version, war mit einem Chip von B&B und einer Edelstahlauspuffanlage ausgestattet und soll damit 230PS auf dem Papier bringen. Laut Leistungsprüfstand waren es 224PS - immer noch mehr als genug und sagenhafte (man bedenke die im Vergleich zum TDI kurze Übersetzung des Benziners und damit das tatsächliche Drehmoment am Rad!) 372Nm - Ich habe den Ausdruck gesehen!!!
Obwohl mein Wagen schon nicht lahm ist, so war es trotzdem kein Vergleich.
Daten kann ich nicht liefern, aber die Kiste ist in jedem der 5 Gänge so giftig davongezogen, dass ich nur noch neidisch war - leider wars nicht möglich, das Auto auf einer Autobahn oder sonstigen Straße, die hohes Tempo erlaubt, zu testen.
Ich werde dies bald nachholen (der Nachbar hat schon zugesagt, dass ich nochmal ran darf <g>) und dann werde ich alles hier schildern/den Beitrag modifizieren.
Ich wollte nur hier schon einmal unterstreichen, wie mich die Kraft dieses Autos beeindruckt hat.
Darüber, wie lange der Motor diesen Chip noch aushalten wird, möchte ich keine Prognosen anstellen, jedoch wurde er schon bei Kilometerstand 3000 eingebaut und jetzt stehen 120.000 an.
Bald mehr!
:-D:-D:-D

• gechipter 1,8T Beitrag #2
Hallo Frank,

habe mir mal dein Erlebnis mit dem A4 durchgelesen.
Das mit den 230PS glaub ich Dir ja gerne, aber das mit dem Chip und dem Auspuff halte ich für unwahrscheinlich!
80 Ps mehr durch Chip und AP-Anlage sind doch etwas mächtig!
War gerade auch noch mal auf der Seite von B&B und das wäre dann die Ausbaustufe 2 oder sogar 3 und da ist es mit Chip und Auspuff nicht mehr getan!
Da ich ja auch einen Turbo fahre und ihn auch nächstes Jahr chippen will, würde mich interessieren was dein Nachbar ungefähr bezahlt hat!

Und bei dem Fahrzeug zeigt sich aber auch, dass auch ein gechippter Motor lange halten kann!
Also das war es schon

Cu Honk
cwm12.gif

• gechipter 1,8T Beitrag #3
Hat hier irgendjemand bitte mal den Link zu B&B ????

• gechipter 1,8T Beitrag #4
Wie gesagt: seine Angaben! (das, was auf der HP angegeben ist, muss nicht immer das sein, was man von der Firma für Geld kaufen kann/kaufen konnte!), ich hab halt den Ausdruck gesehen, der immer im Handschuhfach liegt. Und ich bin ein wenig damit über Landstraßen gefahren.
Demnächst weiss ich mehr!

• gechipter 1,8T Beitrag #5
HAllohttp://www.bb-automobiltechnik.de/

Cu Honk

cwm12.gif

Thema:

gechipter 1,8T

Oben