Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab mal ne Frage.
Ein bekannter von mir hat mich herausgeforert um ein Abendessen.
1/4 Meile ich mit meinem von DannyR gechippten R...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #1
DJ Devil
Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage.
Ein bekannter von mir hat mich herausgeforert um ein Abendessen.
1/4 Meile ich mit meinem von DannyR gechippten R (260-265PS) gegen einen getunten Astra OPC mit ca. 260-270PS.
Ich hab mal gelesen, dass der Motor des Astras nicht so brachial hoch dreht wie der des R's.
Hab ich ne Chance gegen den oder soll ich lieber von vornerein meine Freundin zum essen einladen?
Fahr gegen ihn und dann gehst alleine mit Deiner Freundin essen und der Opel Fahrer zahlt. Ganz einfach.
Vorher vielleicht bisserl üben, guten Sprit tanken, Rücksitzbank und Reserverad raus und dann sollte es passen.
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #4
TopSportTDI
Reaktionen
0
abba net zu viel sprit tanken
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #5
Mista Mr.
Reaktionen
0
Man brauch sich ja auch nur die Serienwerte anzugucken ... also ... irgendwie bringen die OPCs die PS net gut auf die Strasse .... :tongue:
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #6
Manson187
Reaktionen
0
Hi. Haben die OPC´s net schon Serie 240PS? Da müssten die ja gechipt ein paar Pferde mehr haben!
Aber egal,tritt an...denn du wirst gewinnen,weil wir ja alle wissen OhnePowerEwigLetzter!!!!!! :finger:
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #7
Executor
Reaktionen
0
Und bei welchem Anlass werdet ihr euch auf der Meile treffen?? Versuchs mal, des tut schon hinhauen. Aber vorsicht, die Gechippten OPC`s sind nicht von schlechten Eltern. Aber Probieren geht über Studieren.
Wie bereits erwähnt, Antreten und Berichten.
Edit
Ach nicht doch, der Manson reisst sein Maul schon wieder auf..
Wenn du immer so über die "Gegner" sprichst, kann ich verstehen dass du nicht verlieren kannst.
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #8
DJ Devil
Reaktionen
0
hmm...ok mal probieren was die Schüssel aus Rüsselsheim so zu bieten hat. sonst auch egal. fürn 1.8l geht der R wie die Hölle. Und im 1.8l Bereich ist er konkurrenzlos :tongue:
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #9
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Der Thread kommt mir bekannt vor - ich sag nur Focus RS.
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #10
Executor
Reaktionen
0
Den könntest du schon kriegen, aber die Frage ist einfach, wie Aussagekräftig sind solch Duelle unter uns "Hobbypiloten" ? Es ist ja schnell passiert, dass einer den Motor beim Start zu hoch dreht und dann nicht vom Fleck kommt, oder auch ein zu spätes oder zu frühes Schalten.
Also zum ein bisschen Austesten und Spass haben, ist das sicher gut und Interressant.
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #11
DJ Devil
Reaktionen
0
@ liquide
Ich weiss Aber es ist reiner Zufall! :holy:
Aber ich verstehe dich. Ich hab den RS-Thread auch gelesen
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #12
Wesley23m
Reaktionen
0
Original von liquide
Der Thread kommt mir bekannt vor - ich sag nur Focus RS.
Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie geil der Leon gegen die anderen in der gleichen Klasse da steht. Ich denke wir haben alle zusammen das richtige Forum gewählt. (selber auf die Schulter klopft)
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #13
Mirco
Gast
Wenn der OPC wenigstens Allrad hätte, aber mit Frontkratzer..........beim Start so eine Sache. 8)
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #14
Firestarter
Reaktionen
0
Greetz!
Wenn ich mich recht erinnere ist der OPC mit 200 PS in 7,8 von 0-100. Da bist Du Serie ne glatte Sekunde schneller. Und dann beide mit Chip... Wenn der Opel 240 PS Serie hat dann wirds eng. Ist aber zu packen.
Ich wünsche guten Appetit!
Firestarter
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #15
Manson187
Reaktionen
0
Original von Firestarter
Greetz!
Wenn ich mich recht erinnere ist der OPC mit 200 PS in 7,8 von 0-100.
Falsch! Der GTC hat 200PS Serie der OPC soweit ich weiss 240PS aber OPEL halt....
@Executor: JA GENAU DAS MACH ICH!!!! 8) Ist doch alles Show,wär doch langweilig wenn man von vornherein sagt "....deiner ist eh schneller ;(..."
Aber gg nen gechipten OPC wirst du sehr schwer haben. Hatte ja im "Bestien der 1/4Meile" Thread schonmal gesagt das´s bei´n RaceWars und Speeddays einen blauen OPC gibt,ob gechipt weiss ich net,aber der fährt halt locker immer (!!) um die 14.4xx rum!!! Da wird´s selbst für´n gechipten R schwer!
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #16
Leonsucher
Reaktionen
0
Ich nehme mal an, dass es um einen getunten alten Astra OPC oder neuen GTC Turbo geht.(Serie 200 PS)
Der neue Astra OPC hat Serie 240 PS und ist noch nicht zu kaufen.
Stand in Leipzig bei der IAA, reinsetzen war leider nicht..............
Hat nur einen Fehler:..........ist ein Opel......... :baby:
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #17
DJ Devil
Reaktionen
0
is vom alten Astra die neuere Version (mit 200PS Turbo Motor)
sonst hol ich mich kurz den M3 eines Kumpels, spraye kurz n R-Logo drauf und gut is 8) :tongue:
Ich werd mir den Spass mal ein Race gegen n ernsthaften Konkurenten nicht nehmen lassen. ( Betonung auf Spass! es geht schliesslich um nichts)
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #18
Mike-T
Reaktionen
0
Ich hab einige Kumpels mit Zafira und Astra OPC. Die haben Serie 190, 192 und auch 200 PS und schaffen gechippt echte 235-240 PS. Mehr nicht und mehr hält er auch nicht aus.
Die Kolben dieses Motors sind ziemlicher Schrott. Ein paar mal 95 Oktan mit Chip tanken und der Kolben ist hin. Hab in meinem Bekanntenkreis schon zwei Motorschäden innerhalb kürzester zeit miterlebt ! Auch im Serienzustand...
Die gehen zwar nicht schlecht, aber der R sollte (gut gechippt) keine Probleme damit haben. Haben viel Drehmoment, aber obenraus geht nicht mehr viel.
Ich konnte immer vorbei fahren. Zwar eng, aber es geht...
Gechippter R vs. Astra OPC mit Chip Beitrag #19
haris
Reaktionen
0
Original von Mirco
Wenn der OPC wenigstens Allrad hätte, aber mit Frontkratzer..........beim Start so eine Sache. 8)