Diskutiere gechippter cupra tdi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wer von euch hat jetzt eigentlich einen chipgetunten cupra tdi. mich würde brennend interessieren wie der , im vergleich zum serien cupra...
-
-
gechippter cupra tdi Beitrag #1
wer von euch hat jetzt eigentlich einen chipgetunten cupra tdi. mich würde brennend interessieren wie der , im vergleich zum serien cupra, beschleunigt. endgeschwindigkeit ist mir egal.
-
-
gechippter cupra tdi Beitrag #2
Hi,
hab meinen gechippt. Der Durchzug wurde auf jeden Fall besser, auch gut daß´er allrad hat. Mit 183PS und 415Nm läuft er doch ganz gut. Topspeed sind auf der geraden kanpp 230Kmh, bergab warens schon 235Kmh.
Man merkt den Unterschied auf jeden Fall, ich rate dir jedoch von so einer Zusatzbox ab, mach lieber ein richtiges Chiptuning
-
-
gechippter cupra tdi Beitrag #3
415Nm *schwärm*

-
-
gechippter cupra tdi Beitrag #4
Also ich kann euch wohl versichern dass ich es auf jeden Fall auch machen werde (ihr wisst warum

)...
415 NM hören sich richtig... ähmmm... GEIL an!

Dieses Gefühl muss unbeschreiblich sein...
Erstmal den Wagen haben, dann einfahren und dann mal sehen dass ich einen Tuner finde der mir ein vernünftiges Angebot macht...
@Peter
Wo hast du denn chippen lassen?
-
-
gechippter cupra tdi Beitrag #5
Hmm, ja ein gechippter Cupra TDI ist echt net schlecht

Bin gestern mit nem von Tuneline gechippten Cupra TDI mitgefahren. Der hatte nen Schalter drinnen, also konnte man relativ gut vergleichen zwischen Serie und Tuning.
Also gemütlich im 3. Gang bei 50 km/h unterwegs und dann voll aufs Gas gelatscht. Ich hab sogar beim Mitfahren nen deutlichen Unterschied gemerkt. Er läuft irgendwie freier die Drehzahlskala hinauf und die Power hält auch länger an. Und man spürt das gesteigerte Drehmoment
PS: Peter war mit seinem Cupra, glaub ich, bei Wendland Tuning.
Mfg
StefanH
-
-
gechippter cupra tdi Beitrag #6
Ja genau bei Wendland-Tuning in Rangendingen im schönen Schwabenländle

. Sind echt fit die Jungs.
-
-
gechippter cupra tdi Beitrag #7
Oh Ja.....
Die Gebrüder Wendland sind echt nicht zu unterschätzende Profis auf dem Gebiet!
War da neulich auch bei denen und hab mich erkundigt !
Wer nun meinen Cupra Tdi bestaunen will kann Ihn ende Januar anfang Februar bei den Wendländern besuchen kommen.
Thema:
gechippter cupra tdi