Gebrochener Ventilstift

Diskutiere Gebrochener Ventilstift im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte vorhin meinen allerersten Defekt mit meinem Toledo Kilometerstand 2030, ich fahre rechts ran zur Tankstelle um mal den Luftdruck zu...
  • Gebrochener Ventilstift Beitrag #1

Matthias H.

Reaktionen
8
Ich hatte vorhin meinen allerersten Defekt mit meinem Toledo

Kilometerstand 2030, ich fahre rechts ran zur Tankstelle um mal den Luftdruck zu prüfen auf meinen Reifen. Ich fang damit auch lustig vorne links an, mache gegen den Uhrezeigersinn lustig weiter.

Als ich beim linken Vorderreifen ankomme und die "Luftpumpe" draufstecke sehe ich dass der Luftdruck vollkommen okay ist. 2,2 Bar. Ein bischen habe ich dazu gepumpt, und zieh die Pumpe wieder vom Ventil runter.

Aber auf einmal dieses hässliche Geräusch: "Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff".
Ich denk mir noch "Oh Mist, was is nu", aber da war nix mehr zu retten. Auch durch rumbiegen am Ventilstift war da keine Besserung zu erkennen.

Gott sei Dank ist die Tanke mit einem VW/Audi Händler kombiniert. Ich also schnell rein in der Hoffnung noch jemanden in der Werkstatt zu erwischen, und ich hatte tatsächlich Glück. Schnell den Ventilstift ausgetauscht und Luft draufgepumpt. Und siehe da, Ventil dicht, Luft auf dem Reifen.

Als der Typ der mir da den neuen Ventilstift reingeschraub hat den Stift so anschaut meinte er der sei auch kaputt. Da sei irgendwas dran abgebrochen.

Nun die Frage: Wie zum Teufel kann denn sowas passieren?? Und das nach 2000km? Wenn das nicht auf einer Tanke passiert wäre wo eine Audi-Werkstatt dran war hätte ich schön doof dagestanden und hätte den Reifen tauschen können...

Edit:
Achja... der Spass hat mich im übrigen 2€ gekostet... Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen dass dieses kleine Teil so teuer ist.

• Gebrochener Ventilstift Beitrag #2
Naja kann schonpassieren. Sei froh dasst so gut davongekommen bist. hatea auchmal an der Tanke gesehen, dass ich nen Schrauben eingefahrenhatte, und langsam Luft raus ging. Die haben das dann gleichan Ort und Stelle gemacht udn wollten 3,48 € von mir. Hab denen dann nen 10er in die Handgedrückt und bin happy vom Hof gefahren.

2 € sind nedd so schlimm, alternativ kannst Reifen wechseln anfangen, dann wensnt Pech hast erkenn das dein Händler nedd und verkafut dir noch teuer nen komplett neues Ventil... :rolleyes:

Thema:

Gebrochener Ventilstift

Gebrochener Ventilstift - Ähnliche Themen

Kleine Ursache, große Wirkung - 3 Reifen platt!: Hi! Neulich in der Stadt: freilaufender Hund von links, ich weiche aus und erwische dabei mit dem rechten Vorderrad bei ca. 30 Sachen den...
Oben