gebraucht lackierte Teile

Diskutiere gebraucht lackierte Teile im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe vor ein Gebrauchtes Teil für meinen gelben Löwen zu ergattern, mir ist aber grad eingefallen, daß Farben ja mit der Zeit...
  • gebraucht lackierte Teile Beitrag #1

Jevermeister

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ein Gebrauchtes Teil für meinen gelben Löwen zu ergattern, mir ist aber grad eingefallen, daß Farben ja mit der Zeit ausbleichen.
Habe auch mal gehört, daß das beim Gelb besonders schlimm sein soll.

Nun mein Problem
das Teil was ich haben will hat bereits 250000 km (edit 25k KM) am auto verbracht und meine ***** hat 140000 ( edit meinte natürlich 14k! HEHEHE ) km drauf (ist vom 1.05) wie groß ist die wahrscheinlichkeit, daß man den unterschied sieht?
bzw ist der unterschied krass? oder bleicht meiner nach der zeit eh so aus, daß es egal wird?

gruß
Nils

ps.: der preis ist so bestechend darum die frage
nixx für ungut an den verkäufer! aber lieber vorher fragen als hinterher meckern oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • gebraucht lackierte Teile Beitrag #2
140000 km drauf (ist vom 1.05)
sorry kanns net lassen
also in knapp 1Jahr 140000km is net schlecht

aber du meinst wo mit ner 0 weniger

und mit den lack kann man nicht pauschal sagen
erstens wie alt is der Lack des anderen
wie wurde der lack gepfelgt
wo stand das auto meistens
usw.

pauschal kann man sowas nie sagen da du ja die 25tkm in ein jahr fahren kannst oder ebend in 5 Jahrne udn ein lack nach 5 jahren anders aussieht als einer der die Strecke in 1 jahr hinter sch hat (ohn gute Pflege)

aber wie so oft kann man nur sagen musst es dir anschauen und anhalten
ferndiagnosen sind nie gut

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #3
Zitat von Jevermeister
140000 km drauf (ist vom 1.05)

wäre da nicht ein diesel besser gewesen... ?( :p

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #4
Schaut doch mal bei der User-DB steht 15000km...

140000 im Jahr :respekt:

Bestimmt möglich aber gibt wohl nicht viele dies mit dem privat PKW machen, allein der Wertverlust :rolleyes:

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #5
jajaja sorry!
25k km und 14k km!
die tastatur mach was sie will :rolleyes:

hackt jetzt bitte nicht ständig drauf rum! :eek: !

Also ich hab halt digitalfotos aber das kann man halt auch schlecht sagen, die sind von der farbe ja eh immer anders!
hinfahren is auch nich.

ich kann mir ja n kleines stück lack schicken lassen ;-)

(edit.: sein wagen ist laut userdb erstzulassung 03/2005 also 2 monate jünger als meiner!)

gruß
Nils

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #6
naja, etwa gleiches Alter und lediglich 10tkm mehr... ich denke mal das es da keinen großen Unterschied geben dürfte.

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #7
na dann schlag ich zu!
falls das mist is bekomm ich von JEDEM hier 10 euro wegen falscher beratung ok??:D
oder wenigstens ne runde mitleid!

Gruß
Nils

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #8
  • gebraucht lackierte Teile Beitrag #9
Ich denke die Runde Mitleid wird wohl drin sein :troest:

Aber wird schon passen :very_hap:

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #10
danke bert!

es wundert mich doch immerwieder für was es alles smilies gibt!

Da sitzt bestimmt einer in nem büro und denkt sich den ganzen tag smilies aus!

S.E.S.S.A.C.I

Smilies, Emoticons, SMS-Sprüche und Ascii Codes International GmbH

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #11
Ja ist bestimmt ne neue Berufsgruppe :D

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #12
Ganz klar ein absolutes
Vergiss es sofort!! von mir!!
Denn egal welches Alter die Farbe Gelb musst du immer neu lackieren und ja nicht gemäss Farbcode! Denn alles was nach dem Farbcode gelackt wird, kommt zu 99.9% falsch raus.

Ich rede hier aus Erfahrung, denn ich habe mittlerweile den 2ten gelben Leon und die Farben sind ja nicht mal unter den originalen gleich! Bei meinem nigelnagel neuen Leon musste der Lackierer die neue Front gleich 3x neu lacken bis er endlich den richtigen Farbton gefunden hatte!

Also wenn du keine böse Überaschung und Ärger haben möchtest, dann lackier die Teile neu und die müssen auf deinen aktuellen Lack unbedingt abgestummen werden!

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #13
was kostet denn das lackieren der cupra/topsport frontschürze?

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #14
Kann Thilo nur zustimmen, ist bei anderen Farben schon schwer das das passt, bei Gelb halte ich es auch für fast unmöglich. da werden ja selbst neuwagen schon mit farbunterschieden ausgeliefert

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #15
was kostet denn das lackieren der cupra/topsport frontschürze?

Kann ich dir leider nicht sagen, da CH = Hochpreisland;)

Aber benutz mal die Suche da bekommst du massenhaft Preise ausgespuckt. Oder geh zum Lackierer in deiner Nähe und frag mal nach. Am besten gleich 2-3 Offerten einholen!

Wenn du den Lackierer auserwählt hast, ganz klare Vorstellungen abmachen und am besten unter Zeugen!

1. Farbe anpassen auf deinem Auto. Wenn das Auto jetzt schon zwei Farben aufweist dann sagen auf welche Teile (z.B. Kotflügel oder Haube).
2. Fragen ob er den Farbton trifft? Wenn ja, dann ganz klar kommunizieren, dass du nur den gleichen Farbton akzeptierst und wenn er den nicht schafft, dann wird nochmals lackiert bis das Ergebnis nahezu identisch ist.
3. Du möchtest keine Ausflüchte hören wie: Farbe kann nicht getroffen werden da Bleizusätze in Spanien verwendet werden, oder andere Chemikalien oder was auch immer. Denn ein guter Lackierer bringt den Farbton mit angleichen sehr gut hin.
4. Lass ihm dein Auto dort, so kann er die Farbe anpassen.
5. Ich würde die Front gleich montieren lassen. Denn wenn du das Teil lose mitnimmst oder nur dranhälst, siehst du den Farbunterschied ned (ausser er ist so extrem).
6.Bezahlung erst nach getaner Arbeit, mit30 Tagen Zahlfrist. Denn so kannst du ein späteres Ausbleichen abfangen. Denn wenn der die Kohle hat, wird er nichts mehr machen. Wenn nicht muss er, sonst sieht er gar nichts!

Denn bei mir kam es sogar vor, dass der Lack erst nach ein paar Tagen nicht mehr stimmte, denn es kann sein, dass mit falscher Grundierung usw. der Lack immer stumpfer wird und regelrecht nach wenigen Tagen ausbleicht.

Ich hoffe ich konnte dir auzeigen, dass Lackierarbeiten an einem gelben Leon ein absolutes Abenteuer wird.

Wichtig ist, lass dir auf keinem Fall irgendwelche Ausreden aufschwatzen denn wenn du sowas akzeptierst wirst du automatisch einer Wertminderung zustimmen, denn bei einem allfälligen Verkauf wird dass das erste sein was bemängelt und abgezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • gebraucht lackierte Teile Beitrag #16
Bei nem guten Lackierer ohne Rechnung zwischen 100 und 150 Euro, wenn du alle Vorarbeiten (abschleifen, spachteln, abschleifen, spachteln, etc.) machst.

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #17
Hallo,
ich seh das so: neuteil: sch****teuer OHNE lackierung!

gebrauchtes(genauso alt wie mein auto) lackiert halber preis!

falls die farbe passt -> Super, freu ich mich
falls nicht, ok shit - aber immer noch wesentlich billiger als neuteil vom händler!

oder nich?

gruß
Nils

• gebraucht lackierte Teile Beitrag #18
Jup, so lang es heil ist stimmt das so!

Thema:

gebraucht lackierte Teile

gebraucht lackierte Teile - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Kaufberatung 1.8T oder V6: Hallo Leute! Bald ist es soweit, ein neuer gebrauchter Leon (1M) soll her und jetzt brauch ich da mal eure Hilfe. Grundsätzlich soll es ein Leon...
Seat Tappeiner in Loosdorf - Österreich!: Hallo zusammen, Da es nur sehr wenige Beiträge über österreichische Seat Autohäuser gibt, möchte ich Euch mal meine positiven Erfahrungen bei...
Oben