Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P

Diskutiere Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Löwen-Gemeinde :wave: Hatte vor meinem 1P 1.8 TSI einen 1M "Signo", der in der kalten Jahreszeit der Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach...
  • Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P Beitrag #1

chris260785

Reaktionen
1
Hallo Löwen-Gemeinde :wave:

Hatte vor meinem 1P 1.8 TSI einen 1M "Signo", der in der kalten Jahreszeit der Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach total penetrant nervige Quietsch-Geräusche von sich gab. Der Löwe musste damals richtig warm werden, damit das Geräusch verschwand...

Seit diesem Winter macht nun auch mein 1P die gleichen Anstalten, total lautes Quietschen aus dem Bereich hinter dem Handschuhfach. Sobald innen halbwegs Temperatur erreicht ist, verschwindet auch wieder das Quietschen.

Habe in der Rubrik "1P Mängelliste" aber dazu erstaunlicherweise nichts gefunden - bin ich womöglich der einzige mit diesem Problem?? ?(

Oder gibt es vielleicht schon Lösungsmöglichkeiten für mein doch sehr nerviges Problemchen? Clima & Gebläse funktionieren ja einwandfrei, aber der Geräuschpegel...

Gruß, Chris

• Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P Beitrag #2
Hi,

Ich habe keine solchen Geräusche feststellen können bei mir. Sollte heutzutage auch eigentlich kein Thema mehr sein.

Hast du noch Garantie? Dann ab zum Händler.

• Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P Beitrag #3
Bei Temperaturen unter -10C kann schonmal das Lüfterrad vom Gebläse etwas quietschen.

• Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P Beitrag #4
bei mir quietscht er auch aber nur 10 sec lang dann hört es auf..
hab ich aber in den letzden tagen zum ersten mal festgestellt, aber da es <-10°C ist mach ich mir da keine gedanken

• Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P Beitrag #5
Garantie ist bereits 2010 abgelaufen, fällt also flach...

Kann gut sein, dass es an den momentan wirklich extremen Temperaturen liegt, werde mal wärmere Tage abwarten und mal schauen, ob das Geräusch dann wegbleibt!

10 Sekunden dauert´s bei mir aber auf jeden Fall, eher 1 - 2 Minuten - bis eben halbwegs Temperatur im Gebläsemotor ankommt.

Thema:

Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P

Oben