Ge-lasert!

Diskutiere Ge-lasert! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tja, was ich fast befürchtet habe ist nu heute passiert. Vor mir ne je Fahrtrichtung zweispurige Straße, nix los, und ich cruise gemütlich im...
  • Ge-lasert! Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Tja, was ich fast befürchtet habe ist nu heute passiert.

Vor mir ne je Fahrtrichtung zweispurige Straße, nix los, und ich cruise gemütlich im 5.Gang. Auf einmal die Kelle, man hat mich mit 90 inder Stadt gemessen. *jaul*

Wahrscheinlich 3 Punkte, 100 Euro und 1 Monat Entzug! Wenn ich nen Audi fahren würde, könnter ich es ja noch verschmerzen, aber mein Löwe???

:cry: :cry: :cry:

Gabs nicht mal Probleme mit diesen Sch**** Lasergeräten?

Egal, eigene Schuld und Dummheit, hätte ich man den Tacho im Auge gehabt! Bei dem Überschuß komme ich da auch mit mehr Toleranz nicht raus.

Kann man sich aussuchen, wann man den Entzug startet?

Ist hier ja mal ne neue Kategorie... :(

• Ge-lasert!

Anzeige

• Ge-lasert! Beitrag #2
JO! Beim ersten mal hast Du innerhalb von 4 Monaten die Qual der Wahl wenn Du Ihn abgeben willst!
Ich wurde 99 mit genau 91 inner 50 er Zone erwischt! Allerdings Außerorts! (Eine der beliebten Abzockerstrecken wo weit und breit nix is aber 50 verhangen wird!)

Habe Ihn da 1 Monat abgeben müssen und habe 286 DM + 3 Punkte aufgebrummt bekommen.

Gegen die Laserergebnisse kommste heut nicht mehr an. (Klar die Kommunen brauchen ja Geld!)

Antwort: Die Polizisten sind Top an den Geräten ausgebildet und die Geräte sind 100 % tig!:megasmile:

Klar wer´s glaubt! Wird ne harte Zeit für Dich! Mein Beileid!

• Ge-lasert! Beitrag #3
Vor mir ne je Fahrtrichtung zweispurige Straße, nix los, und ich cruise gemütlich im 5.Gang. Auf einmal die Kelle, man hat mich mit 90 inder Stadt gemessen. *jaul*
Oha, net schlecht. Aber das nennt man doch net gemütlich dahincruisen. Im 5.Gang kann man doch gemütlich 55-60 fahren.
Naja, 1 Monat ist schon ne lange Zeit. Wirst schon überstehen......

• Ge-lasert! Beitrag #4
Legs am besten in nen Urlaub! ;)

• Ge-lasert! Beitrag #5
@Micha

Stimmt schon mit 55-60 km/h, da hast du irgendwie recht, aber: 2 Fahrspuren pro Richtung, links von mir Straßenbahnschienen und Haltestellen alle 2 km (übertrieben, aber stimmt ca., wird eh kaum frequentiert), Sonnenschein, kein Verkehr vor und hinter mir, habe einfach nur normal hochgeschaltet, um den Motor ruhig laufen zu lassen: Werden meine ersten Punkte überhaupt, nach 16 Jahren Führerschein! Ist schon eine Umstellung, wenn man von nem 75 PS-Benziner auf den 150 PS-Diesel umsteigt.

Egal, vielen Dank für Eure moralische Unterstützung. Ist halt meine Schuld ohne wenn und aber. Werde den Lappen aber nicht im Urlaub abgeben (muß man das überhaupt oder darf man nur nicht fahren?), weil ich in der Woche sowieso nur Bahn und Bus fahre. Da vermisse ich dann den Löwen nur am Wochenende.

Ich checke jetzt das jetzt mal, damit ich nicht ein Treffen der Leos verpassen muß.

Wann ist eigentlich nächster Bürstadt-Treff? Scheint ja so ne Art Kultveranstaltung zu sein...

Megaherz :(

• Ge-lasert! Beitrag #6
Wenn ich nen Audi fahren würde, könnter ich es ja noch verschmerzen, aber mein Löwe???

Halllloooooooooooo,was gegen Audi????

Es hätt dir auch mit einem Trabi passieren können....

• Ge-lasert! Beitrag #7
Ah ein Audi-Fahrer meldet sich zu Wort! :D

• Ge-lasert! Beitrag #8
Gabs den Trabi mit 5-Gang? Und konnte man mit dem 'cruisen' und ohne tagelangen Anlauf in der Stadt ein solches Tempo erreichen? Womöglich noch auf den guten Ost-Straßen...? ;)

Nee, mal ehrlich: wer auf ein solches Tempo innerorts kommt und dann auch noch in der Abzockestadt Bremen (SPD-Hochburg), der hat selbst schuld! Ist klar, daß das Ärger macht und richtig kostet, deswegen weiß man als verantwortungsbewußter Straßenverkehrsteilnehmer, welches Tempo man fahren darf damit's nicht so teuer wird. Bei mir ist/war das Tacho 63 = echte 59, damit kann man leben. Aber auch damit gibt's mächtig Ärger, wenn's nach einem Unfall nachweislich deswegen zum Unfall kam, auch wegen 9 km/h.

Grad wenn du dein Auto noch nicht so lange hast solltest du umso umsichtiger fahren und auch mal auf den Tacho schauen! Bei gefahrenen 60 oder meinetwegen auch 70 auf einer wirklich gefahrlosen Straße könnte man noch von Abzocke sprechen, aber bei 90km/h - überleg' mal...

• Ge-lasert! Beitrag #9
Als ich meinen Cupra den 2. Tag hatte, hat mich an der Ortsausfahrt auch mit 92 erwischt. Aber hatte glück, und hab nur 500 Schilling gezahlt (ca 36 Euros). Aber seitdem halt ich mich an jede Tafel :))

• Ge-lasert! Beitrag #10
...nur's Taferl hält nicht an dir, oder? :D (@Bürstadt)

• Ge-lasert! Beitrag #11
Ne, das doofe Ding will da einfach nedd dranbleiben... naja mir ists recht, schaut eh besser aus so ;)

• Ge-lasert! Beitrag #12
Alter: dann zahle bitte gerne 10.000 Euro mehr für gleich schlechte Verarbeitung oder kaufe dir gleich nen BMW! DB kannste nur kaufen wenn du Taxi fährst!

Megaherz

• Ge-lasert! Beitrag #13
@Megaherz

Wer hat dir denn in den Champagner gespuckt ?

kann diese Reaktion nicht ganz nachvollziehen.

Was zum thema geblitzt, ich wurde auch schon oft geblitzt aber es war immer im Rahmen dessen was man erträglich nennen kann. wurde in der 50er Zone mit 69 geblitzt, 1 km/h mehr und es hätte damals eine Nachschulung gegeben und noch ein Pünktchen in Flensburg. Aber so bin ich immer durchgekommen hehe, aber vielleicht wird es ja mit dem neuen was ... :D . Ein schönes Foto für die Galerie.

Wie ist das eigentlich, kann man die Fotos anfordern, weil ich wurde schon oft geblitzt aber hab nie ein Foto mitgeschickt bekommen. Muss ich das extra anfordern ? Oder wie läuft das ?

• Ge-lasert! Beitrag #14
In Thread steht etwas über die Foto-Anforderung drin. HTH! :]

• Ge-lasert! Beitrag #15
Gabs den Trabi mit 5-Gang? Und konnte man mit dem 'cruisen' und ohne tagelangen Anlauf in der Stadt ein solches Tempo erreichen? Womöglich noch auf den guten Ost-Straßen...?
Da kann man mal wieder sehr gut sehen, was manche dort drüben im westlichen Teil des Vereinigten Deutschlands für eine Ahnung haben. Nämlich gar keine. Da hilft auch kein :rolleyes:
Wie war das nochmal? Denken - drücken - sprechen!
Also, nächstes Mal bitte beachten! :tongue:

• Ge-lasert! Beitrag #16
flipa.gif
;)

• Ge-lasert! Beitrag #17
:rolleyes: leute... kommt mal wieder runter, hier knistert die Luft... alles eeeaaasssyy :D :D :D

@Megaherz
ruhig bleiben... Die Teufelsmilies sind teuer, nicht soviel davon verschwenden ;)

@Mike DC
auch ruhig bleiben... jede Wette das das Dir auch passieren kann ( ;) Bürstadt fahrt ;) )

• Ge-lasert! Beitrag #18
Happy halloweeeeeeeeen...

• Ge-lasert! Beitrag #19
@Megaherz
Schau mal auf die ADAC Seite, da müßte ein Bericht zum Thema Blitzen stehen. Und wie schlecht die Messungen immer noch sind.

Ich muß übrigens den Lappen auch abgeben:
Autobahn (A3)
3 spurig
130 erlaubt
192 gemessen (aber mit Kontaktschleife):bonk:

• Ge-lasert! Beitrag #20
Ich bin mal an die Ostseeküste durch MacPomm gefahren. Da ist dann irgendwo die BAB zuende und man tuckelt über Bundesstrassen Richtung polnische Grenze. Eine geschlossene Ortschaft war wegen Bevölkerungsflucht nicht als Solche auszumachen. Noch eben schnell ein zwei Autos überholt, linker Hand noch ein einzelnes zerfallenes haus gesehen ... dann machte es *fatz* und dann kam das Ortsausgangsschild (ganz neu, wahrscheinlich mit Aufbauhilfe-Ost-Mitteln finanziert ;) ).

Fazit: 97km/h innerorts, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot,
430DM

Das waren damals meine ersten Punkte nach 12 Jahren.

Hajo

Thema:

Ge-lasert!

Oben