Gaspedal !

Diskutiere Gaspedal ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich weiss das wir das schon einmal hatten , aber... Gibt es eine Möglichkeit (nicht Tuner) das E-Gas eizustellen das es nicht mit soviel...
  • Gaspedal ! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ich weiss das wir das schon einmal hatten , aber...

Gibt es eine Möglichkeit (nicht Tuner) das E-Gas eizustellen das es nicht mit soviel verzögerung löppt. Is jedesmal ne Umgewöhnung vom Leo zu meinem TDI.? ?(

MFG

Markus 8)

• Gaspedal !

Anzeige

• Gaspedal ! Beitrag #2
Was meinst Du mit Verzögerung!?

Ne Verzögerung ist bei Turbos normal, weil erst der Ladedruck aufgebaut werden muß, da kannst Du nix machen..

• Gaspedal ! Beitrag #3
hui falsch beschrieben , an meinem Leon 1,6 16V , kurze Gasstösse , brauch quasi immer ne gedenk sekunde oder 2. Bei meinem TDI ist das nicht der fall ! und bei meinem 1,4 Arosa war das auch ned ?! ?(

Greets

Markus 8)

• Gaspedal ! Beitrag #4
Das ist mir auch mal aufgefallen als ich nen 1,6 16V als Leihwagen hatte. Der hat irgendwie ein Problem wenn man Power braucht.
Oder um es anders zu sagen: Er hat ein Turboloch ohne einen Turbo zu haben. :( Dann doch lieber nen Turbo ohne Turboloch wie beim TDI :]

• Gaspedal ! Beitrag #5
Ja und nun , wer denn auch bein 1,6 16V das Problem. Hat das nur der 16 Vau ! oder auch der 8V ?

Greets

Markus 8)

• Gaspedal ! Beitrag #6
Nee ich hab keine Probs. Läuft wie ne eins. Gell Ronald.

• Gaspedal ! Beitrag #7
Kenn ich Kenn ich...

Ich habs auch...
siehe thread : ICH HAB FRUST ;(

• Gaspedal ! Beitrag #8
@Mario
Stimmt, deiner rennt wirklich verdammt gut ;) *immer*noch*schwitz*

• Gaspedal ! Beitrag #9
Wie schon des öfteren beschrieben liegt das in der Motorsteuerung. Dieses Problem haben alle 1,6 16V mit D4 Einstufung, alle die D3 haben haben Glück, denn die laufen Überverhältnismässig flott. Das Verzögerte Ansprechverhalten ist bei D4 einstufung programmiert, da er sonst in den fest Vorgeschriebenen Testzyklen nie die D4 Norm erreicht hätte. VW bestreitet das zwar offiziell aber selbst der Händler hat es zu meinem Kumpel zugegeben, als er sich bei seinem 4er Golf darüber aufgeregt hat.

• Gaspedal ! Beitrag #10
was fürn sch*** kann man das ned ändern ? ich meine ja nur das Ansprechverhalten !

Greets

Markus 8)

• Gaspedal ! Beitrag #11
naja ich weiß ja net .. aber wenn man WILL gibts da sicher ne software ohne verzögerung!!!!

ich mein mich interessiert das net so weil ich ja den TDI ohne turboloch habe *gg* *freu* ;)

aber da wissen sicher leute die erfahrung mit chip tuning haben mehr !!!!

• Gaspedal ! Beitrag #12
waren das noch zeiten , als man durch betätigen eines gestänges direkt auf die drosselklappe zugreifen konnte . Tritt auf´s Pedal und direkt umsetzung vorn. Ja früher , 2,2L 45WEBER , scharfe Nocke , Fächer , Gruppe A ......und SUPER VERBLEIT ! .

Aber nun ...... ;(

Aber selber schuld , hät ich nen Turbo genommen ?.

Neeee. ... 77kw reichen völlig , die alten Zeiten sind vorbei. Ja aber die Gasannahme könnte besser sein !

Greetz

Markus 8)

• Gaspedal ! Beitrag #13
jaja waren das zeiten ... (da war ich zwar noch in der volksschule aber naja)

von erzählungen war das doch net so toll - einmal 2 doppelvergaser einstellen *freu*

da waren auf einmal alle mechaniker aufm klo *gg*

• Gaspedal ! Beitrag #14
jep !! war immer umständlich die einzustellen ,aber wenn die dann liefen :D :D . Bei der EIntragung hat mann auch immer viel geblecht !! 500DM für 7x13 ATS ET 3 auf 175/50HR13 eintragen. Gruppe A Auspuff 350 DM , dafür 120DB !!!! War schon Heavy die Zeit.

MFG

Markus 8)

• Gaspedal ! Beitrag #15
aber zu der zeit was eintragen lassen - bitte ???!!!

da war das ja sooooo egal ?! - oder net

kann ma net vorstellen dass es da irgendwo probleme gegeben hätte ?!

• Gaspedal ! Beitrag #16
leider war der Fahrzeugschein und der Tüv Bericht ein Heiss begehrtes Dokument. Wenn unsere "Grünen" Freunde mal wieder zu Pitstop an die Box riefen !!

1-3 Kontrollen pro woche waren da nix !

Und Heute ?? Da kann man die Breitesten Felgen , Blaue Standlichbirnen , Strobos , Stadlicht und Nebelscheinwerfer an ! , Fenster runter und das ganze Gettho beschallen, das juck die Jungs gar ned mehr !!!

MFG

Markus 8)

• Gaspedal ! Beitrag #17
Habe gerade auch wieder als Leihwagen den León 1.6 mit 77 kW. Nagelneu mit 348 km. Und das mit der Gasannahme ist echt eine Katastrophe! Okay, er läuft bei Standgas unhörbar (bin ich gar nicht gewohnt von meinem Renn-Trecker). Aber er reagiert beim Gasgeben kein Stück. Da ist irgendwie ewig viel Spiel im Gaspedal. Es passiert einfach nix. Mein TDI beschleunigt sogar nur durch Loslassen der Kupplung recht zügig (Stop ad Go Verkehr). Aber bei dem 1.6er muß man halb durchtreten und dann rappelt sich die Drehzahl zurecht und man setzt sich zuckelnd in Bewegung. Wie in der ersten Fahrstunde. *g* Und im Vergleich zum "alten" 1.6er mit 74 kW ist er im Duchzug eher bescheidener, hat höchstens in den obersten Drehzahlregionen (bei mir als Dieselfahrer eh unbeliebt) mehr Riß. Und sehr brummig ist er. Ganz besonders schlimm bei 3.500 U/min und Volllast. Aber das ist hoffentlich ein Einzelfall.

Fazit: Der 1.6er ist (bis auf die schlimme Gasannahme) bestimmt kein schlechter Motor, vermittelt aber null Emotionen. Von der Leistung will ich mal nicht sprechen, sonst kriege ich hier Mecker. *g* Jedenfalls werde ich beim Einsteigen in meinen León morgen wieder das Gefühl haben, einen bulligen V8 zu fahren, kenne das schon. :D

Bis denn dann,
Guido

Thema:

Gaspedal !

Gaspedal ! - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
2500upm können im Stand nicht gehalten werden: Ich habe zufällig ein seltsames Phänomen beobachtet, als ich etas ausprobieren wollte. Und zwar kann ich die Drehzahl beim Stehen nicht auf eine...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
[5D] Ab knapp 3000 Umdrehungen gibt mein 1.8er 5F selber Gas: Als ich vor 4 Jahren noch bei Opel arbeitet und dort HU und AU machen ließ (AU machten wird dort noch selber) kam ein Kollege zu mir und sagte...
Oben