Gaspedal tiefer = mehr Power?

Diskutiere Gaspedal tiefer = mehr Power? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, was passiert eigentlich, wenn man die Schraube unter dem Gaspedal, die das Gaspedal "stoppt" weiter runterdreht oder sogar ganz entfernt...
  • Gaspedal tiefer = mehr Power? Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

was passiert eigentlich, wenn man die Schraube unter dem Gaspedal, die das Gaspedal "stoppt" weiter runterdreht oder sogar ganz entfernt? kann ich dann den Löwen mehr "treten" ?

• Gaspedal tiefer = mehr Power? Beitrag #2
@Hanny

Da passiert nichts.
Am Pedal ist noch ein zweiter mech. Anschlag den man nicht verstellen kann.

• Gaspedal tiefer = mehr Power? Beitrag #3
:megasmile: LOOOOOOOL :megasmile:

Da hätte ich wohl die Kohle für mein chippen sparen können oder???

• Gaspedal tiefer = mehr Power? Beitrag #4
Man kann nur hoffen das dies als Joke zu verstehen ist ?( ?(
Wenn das funzen würde,würden einige Ihr Bodenblech rausflexen oder???
Der 1ste April ist doch wohl vorbei oder ?( ?(

• Gaspedal tiefer = mehr Power? Beitrag #5
Na ja... so doof finde ich jetzt meine Frage auch nicht...
es könnte ja sein, dass das Pedal noch 3mm weiter nach unten gehen könnte wo noch Gas angenommen werden kann....

Das gleiche passiert ja, wenn ich die Schraube nach oben drehe, da hab ich ja dann 90% Vollgas-Möglichkeiten.

Die Frage ist: ist der Vollgasanschlage "höher" als die Schraube?!

• Gaspedal tiefer = mehr Power? Beitrag #6
bringt nichts...

Also, Hanny, ich kann Dir 100%tig sagen, daß das nichts bringt. ;( Ich habe mal mit VAG Com die Gaspedalstellung gemessen. Das Pedal kann von 0 bis 255 (keine Einheit) dosiert werden. Wenn ich bei 255 bzw. 100% bin, sind immer noch wenige Millimeter Luft bis zum mechanischen Anschlag. Wenn Du kein VAG Com, dafür aber eine GRA hast, kannst Du folgenden Test machen. Beschleunige einfach bis zur Vmax. 8) Wenn es nicht mehr weiter geht, versuchst Du mit der GRA weiter zu beschleunigen. Aber ich kann Dir schon jetzt sagen, da wird nicht mehr kommen... ;)

• Gaspedal tiefer = mehr Power? Beitrag #7
Vom Prinzip her ist das wirklich nicht so doof! Es ist zwar beim Leon defenetiv nicht so aber bei meinem Golf 2 hab ich das auch mal ausgetestet! Da ist ja wirklich alles noch mechanisch beim guten alten Vergaser! Wenn mein Bruder (bei Motor aus natürlich) das Gaspedal ganz durchgedrückt hat, konnte ich vorne am Motor den Bautenzug also die Stellklappe vom Vergaser noch ein kleines winziges Stück weiter anziehen und somit die Klappe noch ein klein bisschen weiter öffnen! Hatte zwar keinen spürbaren Effekt aber es geht ja auch nur ums Prinzip! :D :D :D Hab auch den Gaspedalstopper ein wenig runtergedreht! Muss man aber aufpassen wenn man den zu weit runter dreht, reisst dir bei Vollgas der Bautenzug! :tongue:

Aber beim Leon kannste das getrost vergessen! Also mach dir keine Gedanken! :tongue: :D

Gruss
codeman2000

Thema:

Gaspedal tiefer = mehr Power?

Gaspedal tiefer = mehr Power? - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Oben