Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB

Diskutiere Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also hatte gestern die Batterie abgeklemmt um das Spannungsversorgungskabel der Anlage zu tauschen (vom Vorgänger war 10mm² verlegt, erhöht auf...
  • Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB Beitrag #1
BlackMagic87

BlackMagic87

Reaktionen
0
Also hatte gestern die Batterie abgeklemmt um das Spannungsversorgungskabel der Anlage zu tauschen (vom Vorgänger war 10mm² verlegt, erhöht auf 20mm²). Jetzt geht die ganze Zeit die EPC leuchte an und nach ca. 2m auch die Motorkontrollleuchte. Bin dann heut zum kumpel getuckert (mehr wie 80km/h geht nich). Fehler ausgelesen:
G79 Gaspedalwertgeber Signal zu klein
Haben dann den Fehler gelöscht, einmal Pedal angetippt war er wieder da. Laut Stellglieddiagnose ist die Drosselklappe i.O. Hat sich auch neu einlernen lassen (Bei Seat direkt).
Danach dann zu seat getuckert. Nochmal Fehler auslesen lassen. Selber Fehler vorhanden. Laut Mechaniker eventuell der Bremslichtschalter defekt, sei öfters vorgekommen und es war nie das Gaspedal!!!! Hab mir dann nen neuen Bremslichschalter geholt und bei denen selbst eingebaut (man muss ja sparen). Fehlerspeicher gelöscht. Problem immernoch vorhanden. Den neuen Geber aber dringelassen da der alte auch nich mehr richtig ging.
Also ist´s doch das Gaspedal, oder?

Als wir dann Bestellen wollten der Schock. Das verbaute Gaspedal gibts nicht mehr und die Ersetzung dafür gibts noch nicht. Kann so sein? Die spinnen doch.

Habt ihr vll erfahrungen mit dem Fehler??? Oder ähnlichem???
Könnte es wirklich vom Dickeren Stromkabel kommen?

Vielen danke im Voraus

• Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB Beitrag #2
Ich kann dich beruhigen ich habe auch 20mm² und habe das problem nicht ich fahre ebenfalls einen 1.6 v16..

Viele Grüße
Deniz!

• Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB Beitrag #3
Dann bin ich schonmal beruhigt. Danke!!!!!!!! Hät ich auch net erwartet das es daran liegt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab eben nen Anruf bekommen. Morgen früh ist mein Gaspedal da. Ist das erste der neuen Produktion das verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB Beitrag #4
okay da bin ich mal gespannt!.... Halte uns auf den laufenden

• Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB Beitrag #5
Ok mach ich

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das Extra beschafft Gaspedal, das es eigentlich noch nicht gibt wurde nicht benötigt.
Habs neue drangeklemmt, Fehler gelöscht und einmal aufs Gaspedal gedrückt war der Fehler wieder da.
Also hab ich weitergesucht nach Kabelbruch usw. und siehe da am Durchgangsverbinder (also da wo die Kabel nach aussen gehen) war direkt am Stecker( ca. 3-4mm nach dem Stecker) das Kabel abgerissen. Also Kabel geflickt altes Gaspedal (in Seat Deutsch Gasfusshebel) angeklemmt fehler gelöscht und wieder aufs Gas gedrückt.*trommelwirbel* Der Fehler kam nicht mehr.
Zum Flicken des Kabels musste allerdings das Komplette Scheibenwischergestänge raus damit ich die Durchgangsabdeckung abbauen konnte weil man von innen keine Chance hat daran zukommen. :angry:
So jetzt geht alles wieder und das Treffen kann kommen.
Wer noch fragen hat kann sie gerne stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB

Gaspedal defekt? 1,6 16V BCB - Ähnliche Themen

Steuergerät defekt?: Hallo - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am besten beschreibe ich euch erstmal was der Werdegang des Problems mit meinem Leons ist. Der Wagen ging...

Neueste Beiträge

Oben