Garret Turbolader für t3 bis 500PS

Diskutiere Garret Turbolader für t3 bis 500PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; http://www.horsepowerinabox.com/HPIAB2/prod18.htm Da steht zwar ab 2.5 liter HUb aber ich denke das die auch in den 1.8 passen. ^^
  • Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #1

djdoom28

Reaktionen
0
  • Garret Turbolader für t3 bis 500PS

Anzeige

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #2
Mit dem richtigen Krümmer passt der Lader sicher.
Nur hast du sicher ein großes Turboloch und bis 3000 oder 4000U/min bringt der Lader kaum Druck.

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #3
...Das glaub ich weniger!
Es ist nicht das Problem, dass man keine grösseren Turbos fahren könnte ( K16, K24 ) die würden schon passen, oder passend gemacht werden.
Aber wie wollt ihr solch ein Turbo anblasen können mit einem 1.8 T Motörchen?Da bewegen sich ja kaum die Schaufeln:D

Man kann nicht einfach einen Megaföhn reinhauen und fertig, spätestens dann, wenn der Turbo voll aufdrehen würde ( Was eben bei 1.8 T eh nicht geht ) würds bei allen anderen Ecken und Kanten platzen und reissen!

Wenn man mit einem 1.8 T Motor auf 400-450 PS kommen möchte, kann man in ungefähr nochmal soviel investieren wie der Wagen gekostet hat, rein Motorseite...

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #4
Für 400 PS ist ein 1.8T aber auch nicht gerade die beste Basis :D

nochmal zum Mitschreiben: einskommaachtliter !!!

Das wären dann 222 PS/L. Kann nicht gesund sein....

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #5
Original von Predator

Es ist schon machbar, wie oben geschrieben allerdings mit ordentlich Geld, Material und einem Turboloch bis 4000 rpm.

...wers mag.... ;)

Dieser Lader ist übrigends der welchen ich auch drinne habe. So als kleine Anmerkung: Die angeblich erreichbaren 500PS halte ich für Übertrieben. 400 ist drin, aber 500 :rolleyes:

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #6
ja hätte ich nu auch so gesagt...

also der 1.8 steckt zwar gut ein.. aber irendwann kommt der an seine grenzen...

sprich umbau... titankolben, titanpleuel, usw... und evtl neues motorgehäuse

aber trotzdem wird er nie so gut gehen wie ein 5 liter mit 500 ps...
und der abgasdruck fehlt einfach da muß ich mich auch anschließen!

also ich denke den k04 umbauen bringt am meisten...
aber nich wegen noch mehr power sondern wegen standfestigkeit!!!

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #7
Ja, aber selbst aus dem "kleinen" 1.8er kann man satt Leistung rausholen.
Dafür gibts sooo viele Umbaukits. Sogar in Ebay gehen solche Dinger raus.

Schaut mal hier. Ich bezweifle zwar dass soviel Leistung rauskommt aber es wäre mal ein Anfang.

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #8
Original von Maniac
Ja, aber selbst aus dem "kleinen" 1.8er kann man satt Leistung rausholen.
Dafür gibts sooo viele Umbaukits. Sogar in Ebay gehen solche Dinger raus.

Schaut mal hier. Ich bezweifle zwar dass soviel Leistung rauskommt aber es wäre mal ein Anfang.

Um hier nicht noch einmal zu diskutieren was so ein 1.8 T aushält und was nicht, solche Threads gibts genug, es ist keine Sache aus dem Motorblock standfeste 450 PS zu holen, habe dazu schon mehrere Fahrzeuge gesehen....Möglich ist das schon

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #9
Ich sprach jetzt auch nicht davon was geht und was nicht. In meinem Bekanntenkreis fährt auch ein 1.8er Turbo rum mit annähernd solchen Leistungen. Ich wollte hier nur zeigen dass man sogar bei eBay nen Satz bekommt der mittlerweile eigentlich garnimmer so teuer ist. Das er die angegebene Leistung bring bezweifel ich eh, ging ja nur ums Prinzip.
Auf ne Debatte was Standfestigkeit angeht habe ich garnet abgespielt. Ich hab meine Meinung was an Leistung geht und über die brauch ich eh net zu diskutieren.

Zum Threadtitel......man sollte halt auch versuchen etwas auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, ansonsten eröffne ich nen Thread über geradverzahnte Getrieben ! ;)

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #10
Original von Predator

Warte noch ein paar Wochen, und ich werde dir zeigen das es machbar ist :D

• Garret Turbolader für t3 bis 500PS Beitrag #11
Machbar sind cirka 650 PS aus dem 1.8er Block.

Rothe Motorsport fährt einen S3 mit einem 1.8l Block mit maximal 650PS.
Auf der Viertelmeile fährt er damit 10er Zeiten.

...ist halt Abartig teuer sowas. Aber auch dem Mike Rothe sein persönliches Hobby darf kosten.

Thema:

Garret Turbolader für t3 bis 500PS

Garret Turbolader für t3 bis 500PS - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
EPC - Verstelleinheit für Abgasturbolader klemmt: Hallo zusammen, erstmal kurz zur mir, lese in diesem Forum schon seit einigen Jahren (2014) mit, jetzt brauche ich euren Rat. Auto: Seat Leon...
[5F - Auktion]

Upgrade Turbolader HM500

[5F - Auktion] Upgrade Turbolader HM500: Verkaufe hier einen Nagelneuen Upgrade Turbolader von HM Turbotechnik HM500 Beim Upgrade Turbolader handelt es sich um einen Serienmäßigen...
Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
Ibiza 6l - welcher Getriebekennbuchstabe des Cupra R (1.9TDI 160PS): Grüßt euch, ich besitze einen Skoda Fabia RS als 1.9 TDI mit 131 mit Software. Ein Kollege von mir besitzt einen Ibiza 6L als Cupra R mit 1.9 TDI...
Oben