Garantieverlängerung vs. Fremdöl

Diskutiere Garantieverlängerung vs. Fremdöl im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; In ein paar Tagen wird mein Löwe 2 Jahre alt und so bin ich heute mal zum netten Dealer. Die Garantieverlängerung wollte er gerne machen, weiß...
  • Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #1
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
In ein paar Tagen wird mein Löwe 2 Jahre alt und so bin ich heute mal zum netten Dealer.

Die Garantieverlängerung wollte er gerne machen, weiß aber nicht was die Kostet da der Wagen erst zur DEKRA muss.
Da könnte man die Verlängerung ablehnen oder bestimmte Teile ausschließen. Je nach Alter, Laufleistung, Motorleistung und Zustand wird die Verlängerung berechnet.
Ist das mit dem Ausschluß richtig?

Auf meine Frage nach angeleifertem Fremdöl erst grosses Erstaunen und die Frage was ich mir damit erhoffe. Kostenreduzierung, klar.
Mir Fremdölen wäre das so eine Sache und im Zweifelsfall würde die Garantie (-verlängerung) hinfällig sein. Es sollte schon ein Öl nach VW-Norm sein, klar.
Ist das so korrekt oder wollen die mir Angst machen und das teure Öl aufschwatzen?

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #2
Das mit dem Öl hat einen anderen Hintergrund.

Du kannst ja irgend einen billigen Mist kaufen und dann geht irgendwas am Fahrzeug kaputt.

Man weis nie ob auch das drin ist was drauf steht. :rolleyes:

Genauso sieht´s dann auch mit der Mob.-Garantie bei der Inspektion aus.

Wenn du Pech hast bekommst du bei mitgebrachten Teilen keine.

Sicherlich ist es auch ein wenig Geldmacherei! ;) Kann man aber auch verstehen. Jeder möchte heute Geld sparen und Geld verdienen.

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #3
Moin,
Also ich hab mich bei meinem Händler auch schon einmal schlau gemacht, wg. ner Garantieverlängerung.
Der meinte, ich müsse 6 Monate vor Ablauf der alten Garantie diese Verlängerung abschließen.
Dazu gehört natürlich weiterhin der Kundendienst mit dem Ölwechsel usw. - Sprich das teure VW Öl.

Mal nebenbei, was sollst du für die Verlängerung bezahlen ?
Mein Angebot für weitere 2 Jahre Garantie für meinen TS : ca. 300 Euro

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #4
Original von flieger-baby

Man weis nie ob auch das drin ist was drauf steht. :rolleyes:

Das kann schon sein, aber weißt du welches Ölfass wirklich unter der Pumpe steht?
Geldmacherei ist es bestimmt, selbst zwischen Markenölen liegen Preisdifferenzen, da träume doch der Papst nur von.

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #5
Original von NochnLeon
In ein paar Tagen wird mein Löwe 2 Jahre alt und so bin ich heute mal zum netten Dealer.

Die Garantieverlängerung wollte er gerne machen, weiß aber nicht was die Kostet da der Wagen erst zur DEKRA muss.

Warum zur DEKRA???

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #6
Wenn das Fahrzeug über 18 Monate alt ist wird eine Prüfung des Fahrzeugs wegen eventueller Schäden für eine Garantieverlängerung vom VVD vorgeschrieben. Wenn du das nicht machen lassen würdest kannst du auch keine verlängerte Garantie bekommen.

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #7
Ja, schon klar, aber doch nicht bei der DEKRA. Mein Wagen war auch älter als 18 Monate und mein Händler hat dafür die Checkliste von der letzten Inspektion (2 Wochen vorher) genommen.

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #8
Ja das weiß ich auch nicht warum Dekra. Das kann eigentlich auch der Händler selbst machen ...

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #9
Na mal sehen ob es die DEKRA sein muss. Morgen werde ich den nächsten Händler mal anfahren.
Vielleicht arbeitet der Händler mit der DEKRA zusammen und es kommt immer ein Prüfer von denen zur Abnahme zweckt TÜV und so.
Aber nachvollziehberer ist meiner Meinung nach die Geschichte des Autos, die liegt normalerweise dem Händler vor (Schäden, Reklamationen, Inspektionen und so).

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #10
Über die Suche bekommst du sicherlich auch die nötigen Informationen. Ich bin damals auf jeden Fall fündig geworden.

• Garantieverlängerung vs. Fremdöl Beitrag #11
ich bring meinem händler immer das öl selber mit und der hat null probleme mit ;)

Thema:

Garantieverlängerung vs. Fremdöl

Garantieverlängerung vs. Fremdöl - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben