Garantie und Rost ?

Diskutiere Garantie und Rost ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Momentan nervt mich mein Kleiner ein klein wenig zu viel. Innerhalb kurzer Zeit ist unter anderem Folgendes passiert: - Ausfall der 2...
  • Garantie und Rost ? Beitrag #1

Threg

Reaktionen
0
Momentan nervt mich mein Kleiner ein klein wenig zu viel.
Innerhalb kurzer Zeit ist unter anderem Folgendes passiert:

- Ausfall der 2 Motor/Klimalüfter (nur noch Volllastbtrieb)
- Tausch Temperatursensor Klima
- Rost an der Dachkante (festgestellt bei Scheibenwechsel) :angry:

Die ersten beiden Sachen hake ich mal als Verschleiss ab. Was mich aber maßlos stört
ist der festgestellte Rost mit Aussage Werkstatt, daß dies kein Garantiefall wäre, da der
Rost angeblich duch 2 Steinschläge hervorgerufen wurde. (Für mich waren jedoch keine
ersichtlich).
Daher meine Frage:
Schliesst die Garantie tatsächlich Rost durch Steinschläge (wenns denn welche waren) aus?

• Garantie und Rost ? Beitrag #2
hatte ich auch alles schon. auch den rost. war wirklich steinschlag ... leider. hab ich letztens erst schön abgeschliffen, entrostet und entfettet und dann lackstift drüber.

• Garantie und Rost ? Beitrag #3
servus , wie lange hab ich eigentlich garantie gegen rost ???
hab auf dem dach . in der nähe der antenne rostblasen ....
und steinschläge sind keine dort.
bj. 99

• Garantie und Rost ? Beitrag #4
@ Threg das geht ja noch, hattest ja garnicht so viel mit deinem Kleinen. ;)

@ locke0577

Lackoberfläche 3 Jahre
Durchrosten (teil- oder vollverzinkten Karosserie) 12 Jahre

Bei mir wurde auch bei der letzten Inspektion (3 Jahre) eine Entrostung durchgeführt.
Zwischendurch haben ich sogar mal die Motorhaube neu lackieren lassen wegen häßlichen Steinschlägen und Rostflecken, keine Garantie.

Jann

• Garantie und Rost ? Beitrag #5
ja irgendwann steht das bei mir auch mal an :(

aber dann wird gleich noch drüber foliert, dann is endlich mal auch noch ein Schutz da.
Ausserdem steh ich auf diese Carbon Schutzfolie *sabber* von CFC

Thema:

Garantie und Rost ?

Garantie und Rost ? - Ähnliche Themen

Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...

Neueste Beiträge

Oben