Garantie bei Boxenaustausch

Diskutiere Garantie bei Boxenaustausch im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber: Ich habe gelesen, daß die Werksgarantie "bei einer technischen Änderung"...
  • Garantie bei Boxenaustausch Beitrag #1

Delaware

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber:

Ich habe gelesen, daß die Werksgarantie "bei einer technischen Änderung" komplett erlischt wird. :(
Ist ein Austausch der Serienboxen (vorne und hinten) eine technische Änderung in dem Sinn? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? ?(

Was darf ich machen und was nicht, wenn ich die Garantie behalten möchte?

Danke!

Gruß
Delaware

• Garantie bei Boxenaustausch Beitrag #2
Genaugenommen ist das eine techn. Änderung und genaugenommen verlierst du deine Garantie!
Deswegen wird aber keine Werkstatt der Welt sagen das wenn du Probs z.B. mit der Klima hast das du keine Garantie mehr hast nur eil du dir andere Lautsprecher eingebaut hast. Ausserdem merken die das doch sowieso nicht!!
Aber warum willst du andere, ich finde die klingen sehr gut!!

• Garantie bei Boxenaustausch Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort.
Ich wollte einen Verstärker einbauen und habe gehört, daß es mit der Serienboxen nicht geht. Ausserdem klingt der LS in der Fahrertür etwas komisch... Wenn ich den sowieso ersetzen muss, warum nicht alle und warum nicht mit LS die ein Bißchen besser sind?

Wahrscheinlich hast du aber recht: Nur den kaputten LS ersetzen und Geld sparen für wichtigere Sachen...

Gruß
Delaware

• Garantie bei Boxenaustausch Beitrag #4
Das eine Endstufe eingebaut ist sieht aber jede Werkstatt und dann kann es probleme mit Garantie geben.

• Garantie bei Boxenaustausch Beitrag #5
Original von Pinkys20V
Das eine Endstufe eingebaut ist sieht aber jede Werkstatt und dann kann es probleme mit Garantie geben.

Also so einfach ist es nun auch nicht für die Hersteller. Erlischen der Garantie ist nur bei Relevanz möglich.

Sieht man doch schon beim Chippen. Auf den Rest des Autos hat man weiter Garantie.

Also keine Angst bei Ein-/ Umbau Boxen + Endstufe. Die Garantie verlierst Du nicht. Hast eben nur keine Garantie mehr auf die Teile, die Du umgebaut hast.

Gruß Thorsten

Thema:

Garantie bei Boxenaustausch

Garantie bei Boxenaustausch - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben