Garanite auf Lederausstattung??

Diskutiere Garanite auf Lederausstattung?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Garanite auf Lederausstattung?? (Leder kaputt) Oh mann, ich glaub es nicht! Ich geb einen haufen Schotter für die Lederausstattung aus, und jetzt...
  • Garanite auf Lederausstattung?? Beitrag #1

Liontamer

Reaktionen
1
Garanite auf Lederausstattung?? (Leder kaputt)

Oh mann, ich glaub es nicht! Ich geb einen haufen Schotter für die Lederausstattung aus, und jetzt das:

Weiß einer, ob man auf die Lederausstattung irgendwie eine verlängerte Garantiezeit hat?
Das Auto ist nicht einmal 2 Jahre alt. (Tag d. e. Zul. 19.01.01)

Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?

• Garanite auf Lederausstattung?? Beitrag #2
Ihh... :cry:
Also das mit ner "verlängerten Garantie" kannste selbst bei Japanern vergessen - einmal abgelaufen kannste nur auf Kulanz hoffen! :( Und da sehe ich zumindest Hoffnungsschimmer! Je nach Kilometerstand und regelmäßiger Lederpflege dürfte sowas nämlich erst in hohem Alter bei mangelnder Beachtung auftreten. Außerdem ist das ja nicht unbedingt eine Stelle wo enorm viel Reibung auftritt (dann schon eher Sitzwangen!!) oder wo Kleidungsstücke den Sitz beschädigen könnten... Also IMHO klarer Fall von Kulanz. Hoffentlich sieht Seat das genauso.... Is ja echt blöde sowas.... :(

• Garanite auf Lederausstattung?? Beitrag #3
Mit echtem Leder KANN sowas eigentlich auch garnicht passieren! Für mich sieht das an dieser Stelle nach Kunstleder aus. Ich frage aber nochmal meinen Vater, der ist Sattler.

Naja, dann werd ich wohl noch in diesem Jahr zu Seat gehen, damit das Auto nicht noch älter als 2 Jahre wird. Und dann auf 100% Kulanz hoffen. Weil zuzahlen is nich. :cry:

• Garanite auf Lederausstattung?? Beitrag #4
Hatte das gleiche Problem

Hatte beim meinem alten Löwen (110 TDI Sport) das gleiche Problem, allerdings auf der Sitzfläche. Aber selbst dort dürfte das nach 30000 km oder 1 1/2 Jahren nicht passieren.
Kurz bevor ich Ihn verkaufen wollte war ich bei Seat Möhringer in Nürnberg und die wollten es mir auf Kulanz beheben. D.h. Seat 70% und ich 30%.
Mach deinem Seat Händler ordentlich Druck, denn billig ist die Lederausstattung ja nicht gerade. Außerdem glaube ich, dass es nicht mal Echtleder ist.
Lass mich wissen was raus kam.

• Garanite auf Lederausstattung?? Beitrag #5
Ich hab mir das nochmal genau angeschaut. Ich glaube doch, daß das echtes Leder ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Leder einzufärben. Entweder wird das Leder unter Druck bis in die Poren durchgefärbt, oder es wird die Farbe nur von außen aufgetragen.
Die zweite billigere Variante wird bei den Sitzen angewendet worden sein. Bei meinem Sitz löst sich nun diese Farbschicht ab.
Das darf aber auch nicht passieren! :angry:
Ich bin mit dem Auto erst 56tkm gefahren! X(

Thema:

Garanite auf Lederausstattung??

Garanite auf Lederausstattung?? - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben