Diskutiere Gangschaltungsproblem im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich hab mein Löwen nun ca. ne Woche und mir fällt vermehrt auf das die Gangschaltung wenn ich in den 1. 2. und 3. schalten will öfters hakt...
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #1
Hi,
ich hab mein Löwen nun ca. ne Woche und mir fällt vermehrt auf das die Gangschaltung wenn ich in den 1. 2. und 3. schalten will öfters hakt. Kennt einer das Problem? Sollte ich in ne Werkstatt ?
Weiterhin hört sich das schalten ziemlich hart an ... richtige Klackgeräusche kommen dabei auf. Stört schon ein bisschen, aber nicht so sehr das es mir die Freude an meinem Leon verderben würde :]
Greets Solidox
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #2
Kupplung treten hilft

8)
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #3
Klingt komisch, da normalerweise das Getriebe ok ist.
Geh mal zum Freundlichen, hast ja noch Garantie, und lass das mal checken.
Gab ein paar Fälle im Forum, die etwas àhnliches hatten; Getriebe wurde neu eingestellt, und fertig.
Gruss,
Glückwunsch zum Leon,
clicc
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #4
Lass einfach Deine Schaltspiele des Getriebes neu justieren ...
... dann ist das Prob weg.
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #5
Thx at all (ausser Flash

)
Das Kupllung treten hilft weiß ich auch, nur am Bodenblech ist Schluß

-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #6
... ja - leider auch beim Gas.

-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #7
Ja, so ein Problem beobachte ich in letzter Zeit bei meinem TS TDI auch. Hab jetzt etwa 4500km hinter mir und so schön sauber wie am Anfang gehen viele Gänge einfach nicht mehr rein.
Werd ich wohl mal zu meinem AH fahren oder?
Machen die das auf Garantie oder so?
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #8
Ist wirklich nur eine Sache von ein paar Minuten (merh oder weniger

)- natürlich auf Garantie

-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #9
Hatte ich leider am Anfang auch. Justieren im AH hilft, aber das Getriebe des Leons ist/bleibt recht hakelig.

-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #10
Unseres geht super

-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #11
Also meines funktioniert auch sehr gut. Bin auch generell mit der Schaltbarkeit des Getriebes sehr zufrieden. Wenn ich manchmal ein anderes Fahrzeug fahre fällt mir oft auf dass die Schaltung nicht so knackich und sportlich zu schalten geht wie in meinem Leon. Deshalb, ich bin sehr zufrieden.
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #12
Also bei mir flutschen die Gänge rein wie geschmiert ...
... muss aber auch am km-Stand liegen ...
Nach knapp 140.000 km hat sich halt alles so eingearbeitet, daß da alles passt ...

-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #13
Da hat man sich den Raum auch gefräst
Werd morgen mal beim AH meines Vertrauens nachfragen. Garantieleistungen kann ich doch bei jedem AH anmelden für meinen Leon ?
Oder nur wo es ursprünglich gekauft wurde ?
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #14
Die Ansprüche kannst du in jedem SEAT-Autohaus geltend machen.
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #15
So, hab jetzt mal meine Mum drauf angesetzt, die fährt das Auto jetzt ins AH und lässt nachschauen. In wie weit sich was verändert hat, werde ich dann hier posten.
Greets Solidox
PS.: Thx für die Info Heiko
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #16
Wieso die MUM ?
Ist doch inzwischen dein Auto - solltest Du dich dann net auch um die anfallenden Probs kümmern ?
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #17
In den ersten 1000 km hatte ich auch leichte Probleme...
besonders mit dem 4ten Gang.
aber hat sich gelegt...
Ein Getriebe muss auch erstmal eingefahren werden....
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #18
@ brummelhummel
Is nur doof wenn man bis 17:15 auf der Arbeit ist und noch ca. 45Minuten fahren muss bis man bei seinem "Freundlichem" ist.
Mutter hatte Zeit, die hats Auto gewechselt und is in die Werkstatt gefahren. Hab keine Lust wenn mal was am Auto ist, nen Tag Urlaub zu machen.
-
-
Gangschaltungsproblem Beitrag #19
OK - kann ich verstehen ...
Thema:
Gangschaltungsproblem