Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein

Diskutiere Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; sers habe mein neues getriebe heute bekommen und habe es rein gemacht mit einem freund von mir der bei VW arbeitet als kfz´ler...nun hat soweit...
  • Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein Beitrag #1

duggy

Reaktionen
0
sers

habe mein neues getriebe heute bekommen und habe es rein gemacht mit einem freund von mir der bei VW arbeitet als kfz´ler...nun hat soweit alles geklappt...jetzt gehen aber die gänge nicht mehr rein wen der motor läuft...wenn der motor aus ist gehen sie rein ohne probleme...kupplung ist auch neu...

weiß einer woran es liegen könnte? wir wissen echt nemme weiter...

mfg duggy

• Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein Beitrag #2
sers

habe mein neues getriebe heute bekommen und habe es rein gemacht mit einem freund von mir der bei VW arbeitet als kfz´ler...nun hat soweit alles geklappt...jetzt gehen aber die gänge nicht mehr rein wen der motor läuft...wenn der motor aus ist gehen sie rein ohne probleme...kupplung ist auch neu...

weiß einer woran es liegen könnte? wir wissen echt nemme weiter...

mfg duggy

würde spontan auf kupplung tippen...

wenn motor aus ist und sich keine druckplatte dreht dann geht der gang rein - wenn er an ist und die motorseitige druckplatte dreht dann gibts probleme?? falls ich das richtig verstanden hab.... aber alle angaben ohne gewähr :D

• Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein Beitrag #3
Hy Duggy!

schliess mich da tomatenundsalat an..fährt das auto bei laufenden motor los, auch wenn du auf der kupplung stehst?

gruss andreas

• Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein Beitrag #4
thx für eure antworten...haben heute mal wieder das getriebe und kupplung ausgebaut und haben mal die neue und alte druckplatte verglichen...diese sind zwar net arg aber schon unterschiedlich...die neue ist net ganz so gewölbt wie die alte...werden morgen dann es wieder einbauen und schauen ob es gefunkt hat, weil ich heute keine zeit mehr hatte...hoffentlich klappt es dann und ich kann wieder fahren...

p.s. wenn ich den gang eingelegt hatte bevor ich den motor laufen lassen habe konnte ich in diesem gang fahren, aber nicht mehr weiter schalten

• Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein Beitrag #5
  • Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein Beitrag #6
...haben heute mal wieder das getriebe und kupplung ausgebaut....werden morgen dann es wieder einbauen....
...und welche Hobbies hast du sonst noch?..:D
*daumendrück*

hehe...meine freundin die schon seit tagen motzt weil ich nur noch am schrauben bin :laughing:

neuer stand: es funktioniert jetzt endlich alles einwandfrei...haben eine neue kupplung mit der alten druckplatte eingebaut und nun ist alles bestens 8) bin voll happy

thx noch mal

mfg duggy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein Beitrag #7
hehe...meine freundin die schon seit tagen motzt weil ich nur noch am schrauben bin :laughing:

neuer stand: es funktioniert jetzt endlich alles einwandfrei...haben eine neue kupplung mit der alten druckplatte eingebaut und nun ist alles bestens 8) bin voll happy

thx noch mal

mfg duggy[/QUOTE]

also dann wieder gute fahrt und ich denke das meckern wird sich auch wieder eingerängt haben ;)

• Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein Beitrag #8
@duggy
klatschen.gif
thumbs.gif

Thema:

Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein

Gänge gehen nach Getriebetausch bei laufendem Motor nicht mehr rein - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Nach Kupplungswechsel geht kein Gang mehr rein: Hey. Ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit dem 6-Gang Schaltgetriebe. Wie schon in der Überschrift steht, habe ich letztens meine...
1. Gang geht teilweise nicht rein: Hey, ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und habe letztens meine Kupplung neu gemacht. Es lief alles reibungslos...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben