Fussraum Beleuchtung

Diskutiere Fussraum Beleuchtung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo möchte mir gerne vorne den fussraum beleuchten, aber habe sowas noch nie gemacht und weiss daher nicht wie ich das anstellen soll`??? Wäre...
  • Fussraum Beleuchtung Beitrag #1
-Wow4ik-

-Wow4ik-

Reaktionen
0
Hallo möchte mir gerne vorne den fussraum beleuchten, aber habe sowas noch nie gemacht und weiss daher nicht wie ich das anstellen soll`???

Wäre net wenn einer hier ne kurze beschreibung schreiben könnte wäre nett :)
danke

Und habe noch eine frage will mein Ori Radio von Seat rausbauen, wie kriege ich das raus? geht das schwer???

• Fussraum Beleuchtung Beitrag #2
Am besten du nimmst Plus und Minus vom Aschenbecher ab ( natürlich die Beleuchtung vom Aschenbecher ) ,wenn du die Beleuchtung " immer im Dunkeln " an haben willst ( ist aber Verboten ) habe ich auch so gemacht.Somit kannst du die Helligkeit der Beleuchtung mit dem Dimmer der Instrumentenbeleuchtung regeln ?(
Am besten gehen da die " Leuchtröhren " , nur nicht gard im Zubehör kaufen ( sind zu teuer ).Geh einfach mal in einen PC Laden , die haben auch die Röhren und die laufen ja auch mit 12Volt ;)
Oder du benutzt einfach mal die " Suche " ,darüber wurde schon viel geschrieben

• Fussraum Beleuchtung Beitrag #3
hab auch des plus und minus vom Zigarettenanzünder genohmen. Geht am Einfachsten, hab halt zusätzlich nen schalter eingebaut, der in den Zigaretenanzünder passt. gibts für 2-3€ beim ATU, Mediamarkt oder auch im Pc-Handel. Dann haste auch kein Prob wenn die Rennleitung auftaucht. Ich hab dazu LED-Röhren ausm PC-Handel genommen.
Hab halt noch zusätzlich den hintern Fussraum mittels LED's (für 20-30 Cent) ausgeleuchtet:D . Hab 3 LED's auf jeder seite von der mittelkonsole und jeweils 3 am rand. Die Kabel kannste leicht durch die Verkleidung von der Mittelkonsole bzw. am Rand unter den Seiten Abdeckungen ziehn.
Is nicht wirklich schwer, hab selbst ich als totaler Laie hinbekommen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraum Beleuchtung Beitrag #4
danke

aber was ist mit dem radio? viel arbeit es raus zu holen?

Ich weiss noch bei meinem honda accord das voll die arbeit musste ich das ganze Armuterbrett rausbauen ;(

ahja und meine ori antenne kriege ich auch nicht ab, ich weiss gibts schon ein thema dafür hab ich auch gefunden habs so versucht wie es da beschrieben war, leider kein erfolg

• Fussraum Beleuchtung Beitrag #5
Also das Radio auszubauen ist nicht schwer.. unten am Radio sind zwei so kleine Schlitze.. da musst du mit einem flachen Gegenstand rein und die Verriegelung aufheben.. dann kannst du es einfach rausziehen..
Zum Thema Ausleuchtung.. Ich habe meine 4 Röhren an die normale Innenraumbeleuchtung angeschlossen.. so gehen sie praktisch an wenn die Türen geöffnet werden.. man kan ja zusätzlich noch einen Schalter einbauen um sie extra einzuschalten.. Bei mir funktioniert das über den Schalter der Innenraumbeleuchtung. Da gehen zwar die da oben mit an, aber die sind bei mir auch rot und von daher nicht weiter störend.
Du kannst am einfachsten bei Ebay schauen.. da gibts eigentlich ziemlich günstig welche.

• Fussraum Beleuchtung Beitrag #6
alles klar danke

• Fussraum Beleuchtung Beitrag #7
statt Entriegelungs'werkzeug' zu kaufen reicht auch ne flache Nagelfeile

• Fussraum Beleuchtung Beitrag #8
ich bin wegen dem radio nach seat gefahren und die haben das eben rausgenommen.
2min arbeit und kostenlos

• Fussraum Beleuchtung Beitrag #9
ich habs von nem kumpel machen lassen. Der hat in jedem Fussraum 6 LED´s eingebaut, und in dem Ablagefach nen SChalter zum ein- und Ausschalten.
So kann mans auch immer anmachen wenn man will u den schalter sieht man gar net. (SChönen gruß an die Rennleitung):D

Thema:

Fussraum Beleuchtung

Fussraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Wischwasser im Fußraum, Kosten extrem!!! Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Leider tritt Wischwasser in den Fußraum, sobald ich die hintere Düse betätigt, es kommt aber noch was an...
Oben