Fussleisten beim 20 VT abmontieren???

Diskutiere Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ?( Guten Morgen erstmal!! Ich wollte mir an das Original CD Radio von Seat meine Magnat Endstufe und Magnat Subwoofer anschliessen! So meine...
  • Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? Beitrag #1

LeonSpeed

Reaktionen
0
?(

Guten Morgen erstmal!!

Ich wollte mir an das Original CD Radio von Seat meine Magnat Endstufe und Magnat Subwoofer anschliessen!

So meine Frage ist es wie ich die Fussleisten abbekomme um die Kabel zu verlegen?

Ich wollte, wenn möglich, nichts beschädigen?

Oder wie hab ihr das Stromkabel udn das Remotekabel verlegt??

Ich hab die Suchfunktion benutzt nur bin ich leider nicht fündig geworden!!

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß

Speed

• Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? Beitrag #2
Moin!

Ich hab damals die Leisten gar nicht abgemacht, sondern die Kabel einfach druntergeschoben... hat prima gefunzt.

IMHO sind die Leisten geklipst, was Probleme mit abbrechenden Haltenasen geben könnte..?!

• Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? Beitrag #3
Vorab danke für deinen Beitrag!!

Wie hast du die da drunter hergeschoben???

Hmmm.. bei mir sieht das alles zu zusammen aus, also was ich meine als ob das ein Teil wäre!!

?( Hilfe... so eins Mist.. ich hatte beim A3 das gleiche Problem und da sind die Klemmen eine nach der anderen abgebrochen :cry: !!!

Und das möchte ich jetzt verhindern!!

• Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? Beitrag #4
Servus,

würde sagen, dann hast zu viel Kraft. Die Klammern sind ja aus Metall. Sprich Du musst sie ja dann aus der Kunststoffhalterung rausgebrochen haben. Wenn man die Leiste anhebt und an den Stellen wo die Klammern sitzen mit einem langen Schraubendreher gegen sie drückt, dann geht auch nix kaputt. Schlimmer ist da BMW und Co. Oder z. B. ein Golf2.

Gruss Jens

• Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? Beitrag #5
:))

Also ich heb die Zierleiste was an.... und guck wo die Klammer sitzt und drücke mit dem Schraubenzieher dagegen?!?!

Hmm... die Idee hört sich seeeehr gut an!!:very_happy:

Das versuch ich auf jedenfall mal!!!

Danke ;-)

• Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? Beitrag #6
@Leonspeed

Aber vorsicht, wenn du die Verkleidung doch abhebeln willst muss man daran denken, das es an der B Säule eine Schraube gibt , die gelöst werden muss, ansonsten ist die Verkleidung nur geklippst. Um an die Schraube zu kommen muss dann die B-Säulenverkleidung abmontiert werden, ist aber auch kein Thema da sie auch nur geklippst ist!!!

Gruß
Lolli

• Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? Beitrag #7
:))

Schraube an der B-Säule?!?! Super danke für deine Info!!

Ich hätte garantier da wieder was abgerissen :bonk: und dann wäre das :cry: wieder gross!

Hmm.. vielleicht kann ich das Stromkabel dadrunter herschieben oder irgendwie drunter hermurksen!!

Aber Vielen herzlichen Dank für den Tip!!

Thema:

Fussleisten beim 20 VT abmontieren???

Fussleisten beim 20 VT abmontieren??? - Ähnliche Themen

Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Lautsprecher Störung, fraglos...: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe denn ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr weiter... Ums mal vorweg zu nehmen, ich habe die Sufu benutzt...
2 Tage die sich gelohnt haben: Gut dann halt jetzt in 2 Posts Gestern war es soweit und ich habe mit meinem Ausbau begonnen. Lange genug von den Serienboxen gequält worden...
Oben