Funkfernbedienung mag nicht mehr :-(

Diskutiere Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ein nettes Hallo an alle Forenmitglieder! :) Ich habe mich zwar erst seit ein paar Minuten hier angemeldet und schon begebe ich mich in die...
  • Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #1

William

Reaktionen
0
Ein nettes Hallo an alle Forenmitglieder! :)

Ich habe mich zwar erst seit ein paar Minuten hier angemeldet und schon begebe ich mich in die Mängelecke.;(

Mein Leon 1.6er hat mich in den letzen Wochen bei ca. 90tkm eine Menge Geld gekostet. (Wasserpumpe, Zahnriehmen, Spannrollen... und ... ich bin zwar tierlieb, aber ein Nagetier sorgte für einen ADAC-Einsatz...).Jetzt war noch die Inspektion fällig...

Naja, was ich eigentlich fragen mag, meine Funkfernbedienung ging seit einiger Zeit nur manchmal (bei schwacher Aufleuchtung der Batterie).

Break! Bei meinem Autohaus habe ich den Eindruck, das einfach getauscht wird, obwohl es vielleicht gar nicht dir Ursache ist. :angry:
Was würdet ihr machen? Ich vermute es sind nur die Batterien der Fernbedienung? Mein Händler (Autohaus Koch, Oberursel) meint, der Schlüssel muss getauscht werden.... ca 70€ Kosten.

Für Meinungen wäre ich dankbar!

Viele Grüße
William!

• Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #2
(Beitrag gelöscht)

(Beitrag gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #3
ein scheachpunkt ist die sende einheit des schlüssel eine neue einheit kaufen preiß ca 40-50€

• Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #4
Hört sich jeweils wirklich nach einer defekten Sendeeinheit an. Mit dem anlernen bringt eventuell nur dann was wenn se gar net mehr geht. Wenn se mit der Zeit immer seltener Funktioniert gibbet nur 2 Möglichkeiten: Batterien zu schwach oder FB defekt.

..greetz FreeT

• Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #5
Ich vermute es sind nur die Batterien der Fernbedienung? Mein Händler (Autohaus Koch, Oberursel) meint, der Schlüssel muss getauscht werden.... ca 70€ Kosten.
Ich bin der gleichen Meinung. Also wenn der Händler sich sträubt zunächst die Batterie zu testen, dann Werkstatt wechseln.

• Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #6
Hallo,

hatte das Problem auch hab mir da aber weitergeholfen indem ich den Schlüssel zerlegt hab und zwei dicke Streifen Moosband auf die Batterie geklebt hab, dadurch hat man mehr Druck. Funzt bei mir super. Kannst du ja mal ausprobieren.

Gruß Hetho

• Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #7
Hi William,

benutze doch mal die Suche,da gibt es noch mehr Probleme mit den Schlüsseln.
Sind nicht immer die Batterien dran Schuld , wobei der Schlüssel auch nicht defekt ist.
Manche haben schon die Funkantenne verlängert.
Fahr doch einfach mal zu Kunz in Erlenbach , und laß den mal nachsehen.

Gruß
Olli

• Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #8
Habe das gleiche Problem. Erst funktionierte meine Fernbedienung nur gelegentlich nicht, aber jetzt geht nichts mehr, weder öffnen noch schliessen per FFB. Die rote Lampe leuchtet aber bei jeder Betätigung. Im Fehlerspeicher steht "Addaptionsgrenze Schlüssel 1 überschritten". Da wird wohl die Sendeeinheit kaputt sein, oder ?

• Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #9
Ich vermute es sind nur die Batterien der Fernbedienung? Mein Händler (Autohaus Koch, Oberursel) meint, der Schlüssel muss getauscht werden.... ca 70€ Kosten.
Ich bin der gleichen Meinung. Also wenn der Händler sich sträubt zunächst die Batterie zu testen, dann Werkstatt wechseln.

na hallo... als die batterie zu testen, dass kannst wohl auch daheim, sowas lernt man doch schon in der ersten physik stunde, wie man(n) das messgerät ranhalten muß :evil:

• Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #10
  • Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #11
  • Funkfernbedienung mag nicht mehr :-( Beitrag #12
Hi,
sorry dass ich nochmal entstauben tue *hust*

Die Schlüssel(Sendeeinheit bei Seat sind wohl etwas empfindlich. Hatte das gleiche Problem bei meinem Ibi Cupra. Der =) meinte, dass wenn man den Schlüssel zu oft runterwirft oder zu viele Schlüssel am gleichen Bund sind die Sendeeinheit gerne den Geist aufgeben tut. Das äußert sich dann wie oben beschrieben.
Mit ner neuen Sendeeinheit wars dann behoben. Es wurde übrigens vorher vom =) die Batterie und das Anlernen versucht, ohne Erfolg.

Grüße Whyflyby

Thema:

Funkfernbedienung mag nicht mehr :-(

Neueste Beiträge

Oben