Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) !

Diskutiere Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Moin! Problem mit der Funkzentralverriegelung. Ich konnte noch per funk auf- und wieder zuschließen, dann wollte ich nochmal kontrollieren...
  • Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) ! Beitrag #1

Lückystrike

Reaktionen
0
Moin Moin!

Problem mit der Funkzentralverriegelung.
Ich konnte noch per funk auf- und wieder zuschließen, dann wollte ich nochmal kontrollieren ob ich tatsächlich abgeschloßen hatte und drückte ein zweites mal (oder auch mehrmals, da ich schon etwas entfernt war) auf den Schließknopf. Daraufhin ging der Warnblinker an!? ?( Ich konnte dann auch nur mit dem Schlüssel wieder aufschließen und dabei ging der Warnblinker wieder aus.
Seitdem geht meine Funkfernbedienung nicht mehr.

Woran könnte das liegen?

Ich habe vorher selbstverständlich die >Suche< benutzt,
doch in keinem Beitrag wird der Warnblinker in diesem Zusammenhang erwähnt.

p.s. hab keine Diebstahlwarnanlage oder ähnliches!

13.10.05:
Hat sich erledigt! :)
Ich habe heute die Batterie gewechselt, jetzt geht's wieder. :rolleyes:
Warum der Warnblinker anging bleibt wohl für immer ein Rätsel.
Vielleicht ne Art Entladung der Batterie, bei dem sich der Kontakt verklemmt hatte. Wat weiß ich!? :dontknow:

..bei mir ist übrigends nur eine Batterie (CR 2032 - 3V) drin. Irgendwer hatte mal geschrieben, daß 2 drin sind. Ist eventuell Baujahr bedingt oder ich hab eine übersehen.

• Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) ! Beitrag #2
Lückystrike : Also ich habe definitiv 2 Batterien in meiner FB
1,9 TDi Sport 110 Ps EZ 2001

Unter dem Blech ist noch mal eine 8o

MFG

• Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) ! Beitrag #3
Lückystrike : Also ich habe definitiv 2 Batterien in meiner FB
1,9 TDi Sport 110 Ps EZ 2001

Unter dem Blech ist noch mal eine 8o

MFG

Wie bitte? Ich dachte, es wäre sehr teuer, wenn die Batterie lehr ist. Meine ist nämlich leer und verwende den Sender deshalb nicht mehr. Sind da wirklich Standardbattrien drin? Ich wüßte nicht wie man da Teil öffnen könnte.

Habe einen 2001er, 1.6er in silbermetalll

• Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) ! Beitrag #4
Unter was für einem Blech ?( ?( In meine orignalen Klappschlüssel ist nur eine Batterie Typ CR 2032 un ddie kam gerade mal 2,10 Euro. Ausgewechselt und gut war's. Was soll da so teuer sein ?( ?(

• Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) ! Beitrag #5
Habe nichts von Klappschlüssel geschrieben:)

MFG

Wenn ich die erste Batterie entferne, ist unter einem Blech nochmal ne Batterie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) ! Beitrag #6
so habe auch ein problem mit dem Schlüssel also bei mir war auch die Batterie alle habe ne neue eingebaut und wollte erst nicht also nach Anleitung in dem Handbuch neu Synroniesiert. Auf und Ab-schliessen ging dann wieder. so nun das Problem
auf die Funkbefehl reagiert das Auto nur noch wenn ich den Schlüssel neben den Spiegel der Fahrertür halte sonst kann ich drücken so viel ich will reagiert nicht. früher war die Entfernung um einiges weiter. :rolleyes:

Thema:

Funkfernbedienung funkt nicht mehr (etwas seltsam) !

Neueste Beiträge

Oben