FS-3 Bremse umrüsten?

Diskutiere FS-3 Bremse umrüsten? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; phuuu! Was kann ich denn machen um meine Bremse aufzurüsten? Ich hab den 140 Ps TDI! MKB BMM! Kann leider imo kein Bild machen! Vielen Dank für...
  • FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #21
phuuu! Was kann ich denn machen um meine Bremse aufzurüsten?

Ich hab den 140 Ps TDI! MKB BMM! Kann leider imo kein Bild machen!

Vielen Dank für die Infos:)

• FS-3 Bremse umrüsten?

Anzeige

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #22
Halter für die 312mm Bremse kaufen und von 288 auf 312mm aufrüsten

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #23
da es für mich aus den beiträgen nicht 100% klar geworden ist:
wenn ich auf die 312mm bremse auf der VA aus dem cupra oder golf IV gti jubi oder alter s3 aufrüste, kann ich weiterhin meine 16" standard-alu´s für den winter nutzen? die "bremse passt also mit scheibe + bremssattel in die felge rein"?

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #24
da es für mich aus den beiträgen nicht 100% klar geworden ist:
wenn ich auf die 312mm bremse auf der VA aus dem cupra oder golf IV gti jubi oder alter s3 aufrüste, kann ich weiterhin meine 16" standard-alu´s für den winter nutzen? die "bremse passt also mit scheibe + bremssattel in die felge rein"?

Wird zwar eng ,aber passt definitiv ;)

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #25
danke für die schnelle antwort!
dass es eng wird ist mir egal, hauptsache es passt, ohne dass ich mir noch einen neuen satz felgen und reifen für den winter holen muss.

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #26
Wird zwar eng ,aber passt definitiv ;)

Dann hab ich ja folglich die FN3 mit 288er scheiben!

Ich finde selbst die FN3 (die ich ja denn hab) super schei*e! So was von schlell am Faden!

Macht die umrüstung auf die 312er scheiben so viel aus?

Danke

Grüße

FLo

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #27
ja schon aber nicht viel !

Am besten nimmst 312er Tarox G88 Scheiben und EBC Bremsbeläge und dann sollte das vorbei sein aber das kostet ! Scheiben ca 300-350 ja so viel und Beläge 100-150 € und das ist nur für die VA ;)

Hätte ich ne FN-3 hätte ich ne Movit 4m6 verbaut ;)

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #28
Was zum Geier ist "fading" ?!

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #29
Wenn die Bremse warm wird, verliert sie an Bremskraft, leider ist das beim Leon schon nach ein paar mal bremsen der Fall...

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #30
Wenn die Bremse warm wird, verliert sie an Bremskraft, leider ist das beim Leon schon nach ein paar mal bremsen der Fall...

Ja bei der FS-3 bei der FN-3 kann ich mir das eigentlich net vorstellen außer man steht dauernt auf der Bremse ;)

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #31
Im normalen Stadtverkehr merkt man sicher nichts, aber wenn man mal etwas schneller unterwegs ist, merkt man schon nach kurzer Zeit das man mehr Weg auf dem Bremspedal gehen muss um gleiche Bremskraft zu erzielen... Und das ist wie gesgt schon recht früh der Fall.

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #32
passti die Bremsanlage mit Radlagerträger von VW Bus T4 TDI ?

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #33
hier scheinen wirklich Leute, mit ihren 140PS Kisten Rennen zu fahren, meine Bremse reicht völlig aus....

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #34
hier scheinen wirklich Leute, mit ihren 140PS Kisten Rennen zu fahren, meine Bremse reicht völlig aus....

Kisten? also ich habe ein auto!:wave: Und wenn man mal fliegenlässt gibt die bremse schnell nach;(

Also wenn die bremse bei dir reicht, reitz du die 170 ps auch nicht aus;)

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #35
Hallo,

wegen der FS III Bremsen.
Ich habe einen Leon 1P mit 1,9 TDI Motor und besagte Bremse gibt nach 2-3 guten Bremsungen vor Kurven auf und bei der nächsten Kurve hat man dann so seine liebe Not gut durchzukommen.

Wer seinen 1P mit der FS III Bremse gerne sportlich bewegt, sollte immer daran denken, dass die Bremse nicht viel aushält.

Gruß tom

• FS-3 Bremse umrüsten? Beitrag #36
Kisten? also ich habe ein auto!:wave: Und wenn man mal fliegenlässt gibt die bremse schnell nach;(

Also wenn die bremse bei dir reicht, reitz du die 170 ps auch nicht aus;)
ich habe nie in Abrede gestellt, das du ein Auto fährst, ich wollte niemandem zu Nahe treten...
ja mir und sicherlich 99% oder mehr der Leon 1P Fahrer, reicht die verbaute Bremse, völlig aus, aber vielleicht liegt das daran, das diese fahren und nicht rasen...
ehrlich gesagt, kenne ich, auch gar nicht viele normale Strassen, auf denen, wenn man sich an die Geschwindkeitsbegrenzungen hält, die Bremse nicht mehr ausreicht, außer man fährt natürlich dauernd wie ein Gestörter, durch die Gegend, dafür ist mir aber mein Löwe zu schade:wave:
in diesem Sinne, gute Fahrt:)

Edit: ich will dich ja nicht persönlich angreifen, jeder macht ja mal Fehler beim Schreiben, aber deine Rechtschreibung und Satzzeichen Setzung, ist recht schwierig zu lesen, daran solltest du vielleicht etwas arbeiten....
aber vielleicht liegt das auch an mir:D ;)
hatten wir das nicht schon mal....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FS-3 Bremse umrüsten?

FS-3 Bremse umrüsten? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[Cupra] Falsche Beläge?: Moin, habe meine Bremsen hinten, mit elektrischer Feststellbremse, gewechselt ( Cupra 300 SC BJ.17 ). Allerdings find ich die Beläge von der...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben