Frontschürze eingedrückt

Diskutiere Frontschürze eingedrückt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war gestern mal wieder in der Waschanlage mit dem Löwen und wollte heute wieder Fotos für den Langzeittest im Netz machen. Mich traf fast der...
  • Frontschürze eingedrückt Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Ich war gestern mal wieder in der Waschanlage mit dem Löwen und wollte heute wieder Fotos für den Langzeittest im Netz machen.

Mich traf fast der Schlag, als ich ein neues Frontfoto gemacht habe. Auf der Fahrerseite ist links unterhalb des Nebenscheinwerfers ein Teil der Kunststoffabdeckung komplett weg. Dahinter ist ein Einlass, der wie eine Luftzufuhr für Bremsen, Motor o.ä. aussieht und ich bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war. Leider sind meine bisher gemachten Fotos in diesem Bereich leider zu dunkel oder die Auflösung ist zu gering.
Wie gesagt, könnte auch alles normal sein oder wg. des Motors (110 kw TDI) vielleicht eine zusätzliche Belüftung, aber links hängt noch ein Scharnier ohne Schrauben.

Ich habe während der letzten Fahrten keine lauten Geräusche von einem Schlag oder Geschoss (Steinschlag) bemerkt, welches dafür verantwortlich sein könnte. Natürlich habe ich auch keine Quittung mehr von der Waschstrasse.... ;(

Ist jemanden so etwas auch schon passiert oder irre ich mich total und habe diese Zusatzöffnung bisher einfach nicht wahrgenommen? Auf der Seat-HP ist der Leon von vorne jedenfalls an der Stelle mittels Abdeckung geschlossen..

Megaherz

• Frontschürze eingedrückt Beitrag #2
Wo?? Wenn es ein Sport ist, dann hat er nen Kühllufteinlass in der Frontschürze zum LLK der ist auf der rechten Seite.

• Frontschürze eingedrückt Beitrag #3
Na hoffen wir es mal...

Also meiner ist ein Sport, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Hab schon in der Gallery nachgeschaut und bei jedem Löwen, der vorne rechts da ne Abedeckung hat, ganz schlimm schlucken müssen wenn ich an meinen dachte.... ;(

Ich frage mich bloß, warum dann dort noch ein kleines Scharnier links ist? Werden die Löwen den nach oder vor dem Export hierher noch auf die verschiedenen Ausstattungslinien nachbearbeitet? Sieht jedenfalls irgendwie so aus, als ob man dort nachträglich etwas entfernt hat.....

LLK = Ladeluftkühler?

Menno, meine Nerven, meine Nerven....:bonk:

Megaherz

• Frontschürze eingedrückt Beitrag #4
@Megaherz
Könntest Du nicht das aktuelle Frontfoto online stellen? Dann wüßte man eher, was genau gemeint ist.

Obae.

• Frontschürze eingedrückt Beitrag #6
Ne, datt isses nicht

Auf dem Foto ist ein kleiner Einschnitt links, mein Loch ist aber rechts! Links ist komplett zu!

(links und rechts: wenn ich vor meinem Löwen stehe und mir die Haube so anschaue).

Außerdem ist auf dem Foto nur ein kleiner Ausschnitt raus, bei mir aber der komplette!

Fotos dauern zu lange, hatte keine Digi-Cam im Haus. Denke, ich fahre jetzt mal eben zum AH und lasse das überprüfen.

Gruß

Megaherz

• Frontschürze eingedrückt Beitrag #7
kein Problem...für sowas ist ein Forum ja auch da....

Also keine Sorge, ist mit Sicherheit ganz normal das Loch in deiner Front...

Gruß KLOOPK

• Frontschürze eingedrückt Beitrag #8
Jetzt ist alles klar

Komme gerade vom AH, das Loch ist beim Sport 110 KW-TDI für den LLK, beim 110 PS-TDI ist das Loch auf der anderen Seite und etwas anders geschnitten.

Der Werkstattmeister hat aber auch gesagt, das sähe merkwürdig aus und wäre ihm vorher nicht so aufgefallen.

Na da bin ich ja beruhigt.

Jetzt frage ich mich nur natürlich, ob das beim Golf IV ähnlich ist......

Aber das gehört hier nicht hin :]

Nochmals vielen Dank für den Support....ist halt ein Klasseforum! :D

Megaherz

Thema:

Frontschürze eingedrückt

Oben