Frontscheibe vereist gleich wieder

Diskutiere Frontscheibe vereist gleich wieder im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei den Temperaturen und Witterungsbedingungen kommt man um das Eiskratzen ja nicht herrum. Was mir auffällt ist, dass meine Frontscheibe...
  • Frontscheibe vereist gleich wieder Beitrag #1

mbking

Reaktionen
0
Hallo,

bei den Temperaturen und Witterungsbedingungen kommt man um das Eiskratzen ja nicht herrum.
Was mir auffällt ist, dass meine Frontscheibe von AUSSEN schon nach ein paar gefahren Metern wieder einen solchen Eisfilm trägt, dass ich erneut aussteigen und kratzen muss.

Habt Ihr das auch? Ich würde ja verstehen, wenn die Scheide von innen beschlägt, bei mir gefriert sie aber von aussen wieder so schnell zu, dass es schon unheimlich ist :astonish:
Im Forum haben anscheinend alle nur das Problem mit dem erneuten vereisen/beschlagen von innen.

Hilft eventuell ein "Versiegelungsmittel" für Scheiben?

• Frontscheibe vereist gleich wieder Beitrag #2
AW: Frontscheide vereist gleich wieder

Hm also das habt ich noch nie gehabt... bei mir vereist nur immer die ganze Front und man kann das Kennzeichen dann nimmer lesen. Der Motor macht ja nach 2km schon ~25°C Öl und ab da heizt auch die Heizung, so das die Frontscheibe eingentlich nimmer beschlagen oder frieren sollte...

Achja, wenn du unbedingt ne Scheide suchst, such dir doch eine :D

• Frontscheibe vereist gleich wieder Beitrag #3
Habe das Problem auch - imho kommt das vom Waschwasser. Ich denke inzwischen es gibt mehrere Sorten Waschwasser. Das was nur bis -30Grad geht, scheint welches mit Alkohol zu sein und das friert sofort wieder an sobald es der Wischer duen genug verteilt hat.
So jedenfalls meine Theorie... kann die jemand bestaetigen?

• Frontscheibe vereist gleich wieder Beitrag #4
Achso.. also ich fahr welches bis -70, allerdings verdünnt natürlich.

• Frontscheibe vereist gleich wieder Beitrag #5
Ich spritze nicht mit dem Wischwasser, aber ich werde das in zukunft einfach machen, dann sollte der dünne Film sich wieder wegwischen lassen.

• Frontscheibe vereist gleich wieder Beitrag #6
Ich spritze nicht mit dem Wischwasser, aber ich werde das in zukunft einfach machen, dann sollte der dünne Film sich wieder wegwischen lassen.

genau das solltest du nicht machen. Wenn man nur kratzt und nicht wischt, dann vereisen die i.d.R nicht, wenn man aber wischwasser auf die eiskalte scheibe gibt und wischt, dann kann es schnell passieren (besonders wenn man minderwertigen Zusatz hat)

Thema:

Frontscheibe vereist gleich wieder

Frontscheibe vereist gleich wieder - Ähnliche Themen

Innen beschlagene/vereiste Frontscheibe: Hallo, auch ich habe ein Problem mit meinem Leon. Und zwar beschlägt mir in der kalten Zeit des Jahres sehr oft die Frontscheibe von innen. Dabei...
Oben